Eine 23-jäh­rige Fahr­rad­fah­re­rin wurde heute Mor­gen durch den Zusam­men­prall mit dem Mer­ce­des A‑Klasse einer 72-Jäh­ri­gen so schwer ver­letzt, dass sie noch vor Ort ihren Ver­let­zun­gen erlag.

Den ers­ten Ermitt­lun­gen und Zeu­gen­aus­sa­gen zufolge bog die 72-Jäh­rige von der Kaser­nen­straße auf die Harold­straße in Rich­tung Kaval­le­rie­straße ein. Auf der Harold­straße kam es zu die­sem Zeit­punkt zu einem Rück­stau aus Rich­tung Schwa­nen­markt. Die 72-Jäh­rige erkannte die­sen Rück­stau zu spät und ver­suchte einen Auf­prall mit dem vor ihr hal­ten­den Pkw zu ver­hin­dern. Dabei wich sie nach rechts auf den Fahr­rad­schutz­strei­fen aus. Hier erfasste sie die 23-Jäh­rige auf ihrem Fahr­rad. Diese wurde auf die Fahr­bahn geschleu­dert und von dem Mer­ce­des der 72-Jäh­ri­gen über­rollt. Die 23-Jäh­rige mit luxem­bur­gi­scher Staats­an­ge­hö­rig­keit und Wohn­sitz in Düs­sel­dorf erlitt hier­durch so schwere Ver­let­zun­gen, dass sie noch vor Ort ver­starb. Bei dem Unfall­ge­sche­hen wurde noch ein wei­te­rer Pkw beschä­digt. Die 72-Jäh­rige blieb unver­letzt. Das Ver­kehrs­un­fall­auf­nah­me­team der Poli­zei Düs­sel­dorf sicherte vor Ort die Unfallspuren.