Heri­bert Klein und Uwe Schmitz Vor­stands­vor­sit­zen­der Euro­bau Foto: Olaf Oidtmann

 

 

18 Kunst-Plätze für jedes Kind

Heute prä­sen­tierte UNICEF-Netz­wer­ker Heri­bert Klein aus der Aktion KINDERRECHTE — EIN PLATZ FÜR JEDES KIND 18 Holz­ho­cker mit Kunst­wer­ken nam­haf­ter natio­na­ler und inter­na­tio­na­ler Künstler.

Bür­ger­meis­ter Josef Hin­kel lobte die Arbeit des UNICEF Urge­steins in sei­ner Anspra­che und stellte die Aktio­nen wie die „39 Jahre UNICEF-Deutschalnd-Gala“ und 17 Jahre „Ein Herz für
UNICEF“ als Bei­spiel sei­ner Arbeit in den Fokus der guten Taten.

Bereits 9,4 Mil­lio­nen Euro konnte Heri­bert Klein so bereits mit sei­nen Aktio­nen für Unicef — und damit für die Kin­der die­ser Welt — generieren.

Ein gro­ßen För­de­rer für seine Aktio­nen fin­det er in Uwe Schmitz, Vor­stands­vor­sit­zen­der der Euro­bau, der seine Räum­lich­kei­ten im Andreas Quar­tier immer gerne zur Ver­fü­gung stellt.

Die Kunst­werke sind die nächs­ten Tage noch im Andreas Quar­tier zu besich­ti­gen und wer­den dann mit dem von UPS gestif­te­ten Bus in wei­tere Städte gebracht. Unter ande­rem nach Neuss, Köln und Salz­burg. Dort kön­nen die Kunst­werke besich­tigt und Ange­bote abge­ge­ben werden.