Wir für Düsseldorf — Gewin­ner, Jury-Mit­glie­der und Geschäftsführer Theo­bald Foto: LOKALBÜRO

 

Initia­tive von Josef Klüh schüttet 24.000 Euro aus

Seit vie­len Jah­ren unterstützt die von Unter­neh­mens­in­ha­ber Josef Klüh gegründete Initia­tive „Wir für Düsseldorf“ gemeinnützige Düsseldorfer Ver­eine in ihren jeweils rele­van­ten Bemühungen um unser Gemein­we­sen in der Landeshauptstadt.

In die­sem Jahr ste­hen die The­men Kin­des­wohl sowie Prävention von Kin­des­miss­hand­lung und Gewalt gegen Frauen im Fokus. Die Jury, bestehend aus Dr. Vera Gei­sel, Jon­ges-Baas Wolf­gang Rol­s­ho­ven und Stiftungsgründer Josef Klüh, hat sich für Zuwen­dun­gen an die fol­gen­den Ver­eine ent­schie­den. Sie wer­den jeweils mit einer finan­zi­el­len Unterstützung in Höhe von 8.000 € bedacht.

  • DGfPI Deut­sche Gesell­schaft für Prävention und Inter­ven­tion bei Kin­des­miss­hand­lung, — vernachlässigung und sexua­li­sier­ter Gewalt e.V.
  • Frau­en­be­ra­tungs­stelle Düsseldorf e.V. ▪
  • Düsseldorfer Kin­der­ta­fel

Die Jury: „Das Ver­dienst die­ser Ver­eine ist es, die Dun­kel­fel­der unse­rer Gesell­schaft aus­zu­leuch­ten, Missstände zu benen­nen und sie mit geeig­ne­ten Maß­nah­men zu bekämpfen. Das ver­dient unser aller Unterstützung. Die ausgeschüttete Summe von ins­ge­samt 25.000 Euro soll dabei hel­fen, drin­gende Pro­jekte umzusetzen.“

Für Klüh gehört Ver­ant­wor­tung seit jeher zu den Unter­neh­mens­wer­ten. Ver­ant­wor­tung gegenüber Mit­ar­bei­ten­den, Umwelt, Gesell­schaft und gegenüber dem Markt. Dies sind auch die vier Säulen, auf denen die Stra­te­gie der unter­neh­me­ri­schen Ver­ant­wor­tung von Klüh auf­baut. „Wir für Düsseldorf“ ist dabei Teil des unter­neh­me­ri­schen Enga­ge­ments von Klüh für die Gesellschaft.