Dr. Dilek Gürsoy Foto: Simon Erath

 

 

Die Bürgerstiftung Düsseldorf ver­an­stal­tet seit gerau­mer Zeit unter dem Motto „Gut zu wis­sen“ kos­ten­lose Vor­trags­nach­mit­tage für Senio­ren. Wir freuen uns sehr, dass es uns gleich am Anfang des neuen Jah­res 2022 gelun­gen ist, die bekannte Herz­chir­ur­gin Dr. Dilek Gürsoy für einen Vor­trag zu gewinnen.

Dr. Gürsoy führt in Düsseldorf eine Pri­vat­pra­xis für Herz­chir­ur­gie. Seit mehr als 17 Jah­ren arbei­tet sie erfolg­reich als Chir­ur­gin, ihr gelang es im Jahr 2012 als erste Frau in Europa, ein kom­plet­tes Kunst­herz zu implan­tie­ren. Bis heute arbei­tet sie an der Ent­wick­lung neue­rer und bes­se­rer Sys­teme mit, um Pati­en­ten und Pati­en­tin­nen mit einer hoch­gra­di­gen Herzschwäche eine gute Alter­na­tive für die Herz­trans­plan­ta­tion bie­ten zu können. 2019 wurde sie vom Ger­man Medi­cal Club zur Medi­zi­ne­rin des Jah­res gewählt.

Zu ihrem Vor­trag zum Thema „Aktu­el­ler Stand der Kunst­herz­the­ra­pie und ‑for­schung“, der in Koope­ra­tion mit dem Stadt­mu­seum statt­fin­det, das uns den Ibach-Saal kos­ten­los zur Verfügung stellt, laden wir Sie sehr herz­lich ein.

Wann: Mitt­woch, den 12. Januar 2022 um 14.30 Uhr
Wo: Stadt­mu­seum, Ibach-Saal, Ber­ger Allee 2, 40213 Düsseldorf

Dr. Gürsoy steht im Anschluss an ihren Vor­trag für Fra­gen zur Verfügung.

Für diese Ver­an­stal­tung gilt die 2G-Regel: Für die Teil­nahme ist ein Nach­weis über eine vollständig abge­schlos­sene Imp­fung gegen COVID-19 oder über eine Gene­sung erfor­der­lich. Die Abstands­re­geln sind bitte eben­falls zu beach­ten, zudem besteht die Pflicht zum Tra­gen einer medi­zi­ni­schen Maske während der gesam­ten Veranstaltung.