Sicher­ge­stellte Dro­gen und Geld Foto: POLIZEI

 

Auf­merk­same Mit­ar­bei­ter des OSD Düs­sel­dorf beob­ach­te­ten ges­tern Vor­mit­tag im Bereich Char­lot­ten­straße / Fried­rich-Ebert-Straße einen mut­maß­li­chen Han­del mit Kokain. Als Dea­ler und “Kun­den” die städ­ti­schen Ord­nungs­kräfte bemerk­ten, ver­suchte der mut­maß­li­che Dro­gen­händ­ler zu flüchten.

Ein Ein­satz­team der Poli­zei Düs­sel­dorf, das die Szene eben­falls im Blick hatte, wurde auf das Gesche­hen auf­merk­sam. Gemein­sam und mit ver­ein­ten Kräf­ten konn­ten die Ein­satz­kräfte des OSD und des ET-Prios (Ein­satz­trupp zur Prä­senz und Inter­ven­tion an offe­nen Sze­nen und Brenn­punk­ten) den tat­ver­däch­ti­gen Dro­gen­dea­ler, einen 26-Jäh­ri­gen mit alba­ni­scher Staats­bür­ger­schaft, fest­neh­men. Auch die bei­den Käu­fer wur­den vor Ort fest­ge­hal­ten und über­prüft. Bei sei­ner ver­geb­li­chen Flucht hatte der mut­maß­li­che Dea­ler noch ver­sucht, sich sei­ner Dro­gen zu ent­le­di­gen. Die Ein­satz­kräfte konn­ten über 10 Gramm Kokain und 675 Euro in deal­er­ty­pi­scher Stü­cke­lung sicher­stel­len. Der 26-Jäh­rige befin­det sich im poli­zei­li­chen Gewahr­sam und soll einem Haft­rich­ter vor­ge­führt wer­den. Die Ermitt­lun­gen dau­ern an.