Chef­coach Harold Kreis Foto: DEG

 

Die Düs­sel­dor­fer EG wird die kom­mende Sai­son 2022/23 mit einem neuen Chef­trai­ner bestrei­ten. Der Club und der bis­he­rige Chef­coach Harold Kreis haben sich nicht auf eine Ver­län­ge­rung des Ver­tra­ges geei­nigt und in bei­der­sei­ti­gem Ein­ver­neh­men beschlos­sen, die bis­he­rige Zusam­men­ar­beit nach der lau­fen­den Spiel­zeit nicht fortzuführen.

Mit Kreis ver­lässt ein abso­lu­ter Gen­tle­man-Trai­ner die DEG. Sport­di­rek­tor Niki Mondt: „Die Zusam­men­ar­beit mit Harold Kreis war in all den Jah­ren immer sehr gut und ver­trau­ens­voll, wofür ich mich schon jetzt bedan­ken möchte. Wir waren mit sei­ner Arbeit sehr zufrie­den. Nun steht aber fest, dass sich die Wege nach die­ser Sai­son tren­nen wer­den und wir rich­ten unse­ren Fokus wie­der auf die lau­fende Spiel­zeit. Den neuen DEG-Chef­trai­ner wer­den wir wie­der pas­send zu unse­rer Phi­lo­so­phie beset­zen und verkünden.“

Damit endet im Som­mer die zweite Amts­zeit von Harold Kreis bei der DEG. Der 63-jäh­rige Deutsch-Kana­dier war zwi­schen 2008 und 2010 und seit 2018 für das Team der Lan­des­haupt­städ­ter ver­ant­wort­lich. Direkt in sei­ner ers­ten Sai­son 2008/09 stand er mit den Rot-Gel­ben im Finale um die Deut­sche Meis­ter­schaft, schei­terte aber an den Eis­bä­ren Ber­lin. 2019 erreichte er mit der DEG das Vier­tel­fi­nale, unter­lag aber in einer dra­ma­ti­schen Serie in Spiel 7 den Augs­bur­ger Pan­thern. Das Vier­tel­fi­nale 2020 gegen die Eis­bä­ren Ber­lin fiel wegen der Corona-Pan­de­mie  aus. Der­zeit steht er mit sei­nem Team auf einem guten 9. Tabellenplatz.
.
Die DEG wünscht Harold Kreis für seine kom­men­den Sta­tio­nen alles Gute. Er wird in Düs­sel­dorf immer will­kom­men sein!