Inco­gnito Foto: Anne Bonkowski

 

Wei­tere Bands ste­hen fest!
Inco­gnito, Jungle by Night, Adam Ben Ezra und Jas­min Tabatabai!

Vom 3. bis 5. Juni 2022 ver­wan­delt sich Düsseldorf nach zwei Jah­ren Zwangs­pause wie­der in eine swin­gende und tan­zende Stadt! Bei der 28. schau­ins­land-rei­sen Jazz Rally Düsseldorf wer­den über 35 Kon­zerte mit jeder Menge hoch­wer­ti­gem Jazz, Swing, Funk und Soul wie­der für unver­wech­sel­ba­res Jazz Rally- Flair sor­gen. Wei­tere vier Bands des deutsch­land­weit belieb­ten Fes­ti­vals ste­hen nun fest: Die Jazz-Fun­ker von Inco­gnito, die „Explo­sive Dance“-Musiker von Jungle by Night, der Mul­ti­in­stru­men­ta­list und die You­Tube-Sen­sa­tion Adam Ben Ezra sowie die viel­sei­tige Jas­min Taba­ta­bai. Nils Gropp, zusam­men mit Rei­ner Wit­zel Künstlerischer Lei­ter der schau­ins­land-rei­sen Jazz Rally: „Inco­gnito und Jungle by Night wer­den am Fes­ti­val-Frei­tag das Kon­zert­zelt zum Beben brin­gen. Das wird ein ers­tes Tanz- und Party-High­light der diesjährigen Jazz Rally. Adam Ben Ezra ist ein abso­lut fas­zi­nie­ren­der Musi­ker. Das mit­rei­ßende Mul­ti­ta­lent bril­liert an ver­schie­de­nen Instru­men­ten. Ein span­nen­der, inti­mer Abend ganz ande­rer Art wird das Kon­zert von Jas­min Taba­ta­bai. Sie wird mit ihrer Stimme und Aus­strah­lung die Jazz-Fans verzaubern.“

Diese Künstler und Künstlerinnen rei­hen sich naht­los ein in das hoch­wer­tige Line-up der Jazz Rally, bei der in die­sem Jahr unter ande­rem die Schwei­zer Sängerin Ste­fa­nie Heinz­mann, der Soul-Sänger Jeff Cas­caro, der Meis­ter­schlag­zeu­ger und Welt­mu­sik­pio­nier Tri­lok Gurtu sowie der inter­na­tio­nal gefei­erte Sänger und Kom­po­nist Avis­hai Cohen auf­tre­ten wer­den. In den kom­men­den Tagen wer­den die Ver­an­stal­ter der Desti­na­tion Düsseldorf wei­tere Namen bekannt geben.

Aus­schließ­lich Einzeltickets

Auf­grund der pan­de­mie­be­ding­ten Anfor­de­run­gen wer­den in die­sem Jahr für alle Indoor-Auf­tritte aus­schließ­lich Ein­zel­ti­ckets ange­bo­ten. Für jedes Indoor-Kon­zert ist also ein sepa­ra­tes Ticket erfor­der­lich. Damit hat man natürlich – anders als zuvor – eine Platz­ga­ran­tie. Das schnelle Wech­seln zwi­schen ein­zel­nen Kon­zer­ten ist 2022 jedoch nicht möglich. Dazu gibt es natürlich wei­ter­hin zahl­rei­che Out­door-Auf­tritte. Der But­ton, seit vie­len Jahre das Erken­nungs­zei­chen des Fes­ti­vals, dient in die­sem Jahr nicht als Ein­tritts­karte. Er wird aber als ideel­les Sammlerstück angeboten.

Mehr Infor­ma­tio­nen und Tickets ab sofort unter www.duesseldorfer-jazzrally.de und www.westticket.de. Wei­tere Künstlerinnen und Künstler wer­den in den kom­men­den Wochen bekannt gege­ben. Bereits gekaufte Tickets/Voucher können natürlich dort zurückgenommen oder umge­tauscht wer­den, wo sie ursprünglich erwor­ben wor­den sind. Let ́s Jazz again!