Dr. Ste­fan Dahm Foto: Spar­kasse Düsseldorf

 

In sei­ner gest­ri­gen Sit­zung ernannte der Ver­wal­tungs­rat der Stadt­spar­kasse Düsseldorf Dr. Ste­fan Dahm zum stell­ver­tre­ten­den Vor­stands­vor­sit­zen­den im Vor­stands­team um Karin-Bri­gitte Göbel (Vor­sit­zende), Uwe Baust und Dr. Michael Meyer.

Dr. Ste­fan Dahm ist im Vor­stand ver­ant­wort­lich für die Berei­che Com­pli­ance, Gesamt­bank­steue­rung, Markt­folge Aktivgeschäft sowie Pro­zesse und Infor­ma­ti­ons­tech­no­lo­gie. Zudem ver­tritt er die Vor­stands­vor­sit­zende Karin-Bri­gitte Göbel seit 2017 in Abwe­sen­heit bei allen Gremiensitzungen.

„Dr. Dahm genießt hohes Ver­trauen im Ver­wal­tungs­rat, bei sei­nen Vor­stands­kol­le­gen sowie bei den Mit­ar­bei­ten­den des Insti­tu­tes“, so Oberbürgermeister Dr. Ste­phan Kel­ler, Vor­sit­zen­der des Ver­wal­tungs­ra­tes der Stadt­spar­kasse Düsseldorf.

Ste­fan Dahm, gebo­ren 1968 in Würselen, pro­mo­vierte 1998 in theo­re­ti­scher Phy­sik an der Universität zu Köln.

Seine Kar­riere als Ban­ker star­tete er bei der Spar­kasse KölnBonn, wurde 2012 Mit­glied der erwei­ter­ten Geschäftsleitung als stell­ver­tre­ten­der Vor­stand der Raiff­ei­sen-Lan­des­bank Stei­er­mark, bevor er 2012 als Generalbevollmächtigter zur Stadt­spar­kasse Düsseldorf kam.

Ste­fan Dahm ist seit 2016 Mit­glied des Vorstandes.