Oldi­bahn Foto: LOKALBÜRO

 

Mit der Rhein­bahn geht es wie­der auf Tour: Die Oldie-Bah­nen rol­len nach einer Corona-Pause mit einer bun­ten Aus­wahl an Rund­fahr­ten durch Düsseldorf. Nicht feh­len dürfen natürlich auch in die­sem Jahr die glamourösen Fahr­ten mit der Frei­frau von Kö wie die „Kaf­fee­fahrt mit KÖ & Co.“

Für die, die lie­ber Span­nung statt Gla­mour haben wol­len, sind die berühmt-berüchtigten Krimi-Fahr­ten mit Gänsehautfaktor genau das Rich­tige. Auch die belieb­ten Wein­fahr­ten und die Jazz-Tram bil­den feste Bestand­teile im Programm.

Start­schuss mit Fantasy-Lesung
Zum Auf­takt nimmt der Düsseldorfer Autor Chris­to­pher Tefert die Fahrgäste am Sams­tag, 30. April, um 15 Uhr, mit auf eine fan­tas- tische Reise. Im Inne­ren des stählernen Lind­wurms, den wir als Oldie-Bahn ken­nen, entführt er die Zuhörerinnen und Zuhörer in ein Land vol­ler Aben­teuer, Magie und ungewöhnlicher Freund- schaf­ten. Das Beson­dere: Sei­nen Roman „Das Vermächtnis der Vier“ hat er auf dem Arbeits­weg in der Rhein­bahn geschrieben.

Tickets und Informationen
Tickets und wei­tere Infor­ma­tio­nen zu den Rund­fahr­ten gibt es unter www.rheinbahn.de/rundfahrten und in allen Kun­den­Cen­tern der Rhein­bahn. Wer ein Ticket für eine Rund­fahrt kauft, hat für die Hin- und Rückfahrt aus­ge­sorgt. Die Tickets sind Kom­bi­Ti­ckets und gel­ten für die Hin- und Rückfahrten im gesam­ten VRR (Preis­stufe D). Sie können sie bis 3 Uhr nachts in allen Bus­sen und Bah­nen, auch in S‑Bahnen, RB- und RE-Zügen, nut­zen. Die Kom­bi­Ti­ckets gel­ten nicht in Zügen des Fern­ver­kehrs (zum Bei­spiel ICE oder IC).

Corona-Regeln
Es gel­ten die aktu­el­len Hygiene- und Abstands­re­geln, die unter www.duesseldorf.de/corona abge­ru­fen wer­den können. In der Bahn ist eine medi­zi­ni­sche Maske zu tra­gen, die nur zum Ver- zehr von Spei­sen und Getränken abge­nom­men wer­den darf.