Dr. Michael Rau­ter­kus Foto: Lan­des­haupt­stadt Düsseldorf

 

Der Bei­geord­nete für Wirt­schaft, Digi­ta­li­sie­rung, Per­so­nal und Orga­ni­sa­tion wurde in einer außer­or­dent­li­chen Auf­sichts­rats­sit­zung ein­stim­mig zum neuen Auf­sichts­rats­vor­sit­zen­den der Düs­sel­dorf Mar­ke­ting GmbH und Düs­sel­dorf Tou­ris­mus GmbH gewählt.

„Wir freuen uns sehr auf eine gute und erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit mit Dr. Michael Rau­ter­kus. Gemein­sam wer­den wir das Stadt­mar­ke­ting und das tou­ris­ti­sche Ange­bot Düs­sel­dorfs wei­ter stär­ken“, sagt Frank Schra­der, Geschäfts­füh­rer der Düs­sel­dorf Mar­ke­ting GmbH.

Dr. Michael Rau­ter­kus ist seit Juli 2021 Wirt­schafts­de­zer­nent der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf. Die Wirt­schafts­för­de­rung Düs­sel­dorf steht seit Jah­ren im engen fach­li­chen Aus­tausch mit bei­den Unter­neh­men. Durch die Per­so­nal­ent­schei­dung wird diese Zusam­men­ar­beit wei­ter gestärkt und inten­si­viert, um Düs­sel­dorf natio­nal und inter­na­tio­nal als Stadt­marke, als Tou­ris­ten-Desti­na­tion und als Wirt­schafts­stand­ort opti­mal zu positionieren.

„Ich über­nehme mit der Düs­sel­dorf Mar­ke­ting GmbH und Düs­sel­dorf Tou­ris­mus GmbH den Auf­sichts­rats­vor­stand über zwei sehr gut auf­ge­stellte Unter­neh­men, die auch in der Zukunft sowohl den Wert der Stadt­marke stei­gern als auch inno­va­tive tou­ris­ti­sche Kon­zepte umset­zen wer­den“, sagt der neue Auf­sichts­rats­vor­sit­zende Dr. Michael Rauterkus.