Rheinbahn

Sym­bol­bild Foto: Rheinbahn

 

Autoren-Duo Renate Wirth und Tho­mas Hesse mit dem Nie­der­rhein-Krimi „Hasen­fuß“

Nach der Corona-Zwangs­pause geht die Krimi-Bahn wie­der an den Start: Am Sonn­tag, 22. Mai, um 15 Uhr, ent­führt das bekannte und beliebte Autoren-Duo Renate Wirth und Tho­mas Hesse die Zuhö­re­rin­nen und Zuhö­rer an Bord des his­to­ri­schen Spei­se­wa­gens an den Nie­der­rhein. Die bei­den Autoren lesen die span­nends­ten Pas­sa­gen aus „Hasen­fuß“ vor. In dem rasan­ten Krimi geht es um Lieb­schaf­ten und Lügen, denn es stellt sich her­aus, dass das Opfer die Diens­tags­frau eines Hei­rats­schwind­lers ist. Durch wech­selnde Per­spek­ti­ven, Rück­blen­den und anonyme Briefe gewinnt der Fall immer mehr an Fahrt.

Preise und KombiTicket

Die Krimi-Bahn star­tet und endet am Düs­sel­dor­fer Haupt­bahn­hof, Bahn­steig 8, an der Hal­te­stelle der Stra­ßen­bahn-Linie 709 in Rich­tung Neuss. Kar­ten für die Lesung in der Oldie-Bahn inklu­sive eines Kalt-getränks gibt es zum Preis von 20 Euro online im Web­shop unter www.rheinbahn.de/rundfahrten oder in allen Kun­den­Cen­tern der Rhein­bahn. Die Ein­tritts­kar­ten sind Kom­bi­Ti­ckets und gel­ten für die Hin- und Rück­fahrt im gesam­ten Ver­kehrs­ver­bund Rhein-Ruhr (Preis­stufe D). Die Gäste der Krimi-Bahn kön­nen sie bis 3 Uhr nachts in allen Bus­sen und Bah­nen, auch in S‑Bahnen, RB- und RE-Zügen, nut­zen. Die Kom­bi­Ti­ckets gel­ten nicht in den Zügen des Fern­ver­kehrs (zum Bei­spiel ICE oder IC).

Corona-Regeln

Es gel­ten die aktu­el­len Hygiene- und Abstands­re­geln, die unter www.duesseldorf.de/corona abge­ru­fen wer­den kön­nen. In der Oldie-Bahn gilt eine Mas­ken­pflicht (medi­zi­ni­sche Maske oder FFP2-Maske, die nur zum Ver­zehr von Spei­sen und Geträn­ken abge­nom­men wer­den darf).