Polizei

Sym­bol­bild Foto: LOKALBÜRO

 

Die Poli­zei sucht Zeu­gen eines Rau­bes, der sich ges­tern am frü­hen Abend in Ober­bilk ereig­net hat. Eine Frau wurde über­fal­len, als sie ihr Auto in ihrer Garage parkte. Die Täter flo­hen anschie­ßend mit ihrer Beute.

Nach der­zei­ti­gem Stand der Ermitt­lun­gen fuhr eine 49-jäh­rige Frau mit ihrem Pkw in ihre Garage auf der Drei­eck­straße. Plötz­lich tra­ten zwei Män­ner zeit­gleich an das Fah­rer- sowie Bei­fah­rer­fens­ter und schlu­gen sie ein. Einer der Tat­ver­däch­ti­gen bedrohte die Frau dann mit einer Schuss­waffe, wäh­rend der zweite Mann die Hand­ta­sche vom Bei­fah­rer­sitz raubte. Die bei­den Unbe­kann­ten flüch­te­ten anschlie­ßend mit einem dunk­len Fahr­zeug in unbe­kannte Rich­tung. Nun sucht die Poli­zei nach Zeu­gen der Tat. Einer der Män­ner hat schwarze Haare und trug eine schwarze medi­zi­ni­sche Maske sowie eine Brille. Er führte eine Schuss­waffe mit sich.

Hin­weise nimmt das Kri­mi­nal­kom­mis­sa­riat 13 der Düs­sel­dor­fer Poli­zei unter Tele­fon 0211–8700 entgegen.