Aus­ge­brann­ter Fiat Foto: Patrick Schüller

 

Am gest­ri­gen Abend wurde die Feu­er­wehr Düs­sel­dorf zu einem PKW-Brand in der Emma­straße geru­fen, wo ein abge­stell­tes Fahr­zeug in vol­ler Aus­deh­nung in Flam­men stand. Dank dem schnel­len Ein­grei­fen der Ein­satz­kräfte konnte eine wei­tere Brand­aus­brei­tung ver­hin­dert werden.

Bei ihrem Ein­tref­fen am Ein­satz­ort stell­ten die Feu­er­wehr­leute fest, dass das Feuer das Fahr­zeug kom­plett erfasst hatte. Sofort wurde ein effek­ti­ver Lösch­an­griff ein­ge­lei­tet, um die Flam­men unter Kon­trolle zu brin­gen und ein Über­grei­fen des Feu­ers auf umlie­gende Berei­che zu verhindern.

Die hohe Inten­si­tät der Hit­ze­ent­wick­lung führte jedoch zu Schä­den an einem in der Nähe gepark­ten Anhän­ger. Glück­li­cher­weise wurde nie­mand bei dem Vor­fall verletzt.

Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen zur Brand­ur­sa­che auf­ge­nom­men, um Licht in die Hin­ter­gründe des Vor­falls zu brin­gen. Brand­stif­tung und tech­ni­sche Defekte wer­den als mög­li­che Ursa­chen in Betracht gezogen.