Sym­bol­bild Foto: LOKALBÜRO

 

 

Ges­tern Abend ver­letzte sich eine Senio­rin in Lie­ren­feld bei einem Zusam­men­stoß mit einem E‑Bike-Fah­rer schwer. Der zunächst flüch­tige Mann stellte sich im Laufe des Sonn­tag­abends bei der Polizei.

Nach Stand der bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen war die 72-Jäh­rige vor dem eigent­li­chen Unfall als Bei­fah­re­rin in einem Pkw auf der Karl-Geu­sen-Straße in Rich­tung Klein-Eller unter­wegs. In Höhe Schön­dorff­straße stieg die Düs­sel­dor­fe­rin aus dem hal­ten­den Pkw aus. Sie wech­selte dann von der Fahr­bahn der Karl-Geu­sen-Straße auf den Geh­weg, der auch für Rad­fah­rer frei­ge­ge­ben ist. Als sie zwi­schen par­ken­den Pkw auf den Geh­weg trat, wurde sie aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che von dem E‑Bike-Fah­rer erfasst und schwer verletzt.

Der 36-jäh­rige Unfall­be­tei­ligte wählte noch den Not­ruf, ver­ließ aber dann vor Ein­tref­fen der Poli­zei die Unfal­lört­lich­keit. Im Zuge anschlie­ßen­der Ermitt­lun­gen ver­dich­te­ten sich die Hin­weise auf den 36-jäh­ri­gen Düs­sel­dor­fer. Die­ser stellte sich noch im Laufe des Abends. Bei der Befra­gung in der Poli­zei­wa­che Wers­ten erga­ben sich kon­krete Hin­weise auf einen Dro­gen­kon­sum des Man­nes. Ihm wurde eine Blut­probe ent­nom­men. Die Ermitt­lun­gen dau­ern an.