Kers­tin Jäckel-Engst­feld mit Ehe­mann Ste­fan Engst­feld Foto: LOKALBÜRO

 

Der Düs­sel­dor­fer Jour­na­list Nils Mer­tens soll für rund zwei Jahre kom­mis­sa­ri­scher Lei­ter des Amtes für Kom­mu­ni­ka­tion und kom­mis­sa­ri­scher Stadt­spre­cher wer­den. Er über­nimmt diese Auf­ga­ben wäh­rend des Mut­ter­schut­zes und der Eltern­zeit von Kers­tin Jäckel-Engstfeld.

Vor­be­halt­lich der Zustim­mung der zu betei­li­gen­den Gre­mien, ins­be­son­dere des Rates und des Per­so­nal­ra­tes, soll Nils Mer­tens sein Amt zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt antre­ten. Nils Mer­tens (40) ist in Düs­sel­dorf auf­ge­wach­sen. Er war freier Repor­ter bei ver­schie­de­nen Medien und absol­vierte 2013/14 die Axel-Sprin­ger-Aka­de­mie in Ber­lin und ein Volon­ta­riat bei Bild Ham­burg. Danach war er mehr als fünf­ein­halb Jahre als fest­an­ge­stell­ter Repor­ter für die Bild am Sonn­tag im In- und Aus­land unter­wegs. Seit Dezem­ber 2020 ist er der ver­ant­wort­li­che Redak­teur und Blatt­ma­cher der Bild Düsseldorf.

Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler: “Ich freue mich sehr, dass wir mit Nils Mer­tens einen cross­me­dial auf­ge­stell­ten Jour­na­lis­ten und aus­ge­wie­se­nen Ken­ner der Düs­sel­dor­fer Kommunal‑, Poli­tik- und Medi­en­szene für die Ver­te­tung von Kers­tin Jäckel-Engst­feld und dar­über hin­aus gewin­nen konn­ten. Ich wün­sche Kers­tin Jäckel-Engst­feld, die in den letz­ten andert­halb Jah­ren exzel­lente Arbeit geleis­tet und Inno­va­tio­nen vor­an­ge­trie­ben hat, für die nächs­ten Monate alles Gute. Wir freuen uns, die Zusam­men­ar­beit in ihrer jet­zi­gen Funk­tion wie­der fortzusetzen!”