KAP 1 Foto: LOKALBÜRO

 

Zum Auf­takt der Ver­an­stal­tungs­reihe tritt Sci­ence Slam­mer David Spen­cer beim Sonn­tags-Wohl­fühl-Pro­gramm auf

Der Pflan­zen­ex­perte, Bio­loge und Autor David Spen­cer ist am Sonn­tag, 22. Mai, 14 Uhr, im Stadt­fens­ter der Zen­tral­bi­blio­thek im KAP1, Kon­rad-Ade­nauer-Platz 1, zu Gast. Er stellt im Stil eines Sci­ence Slams sein brand­neues Sach­buch “Alles bio – logisch?!” vor. Die Ver­an­stal­tung bil­det den Auf­takt der neuen monat­li­chen Reihe “Bra­in­food aus NRW” — Das Sonn­tag-Wohl­fühl-Pro­gramm Zentralbibliothek.

In sei­ner Vor­stel­lung lädt David Spen­cer dazu ein, die wun­der­bare Welt der Pflan­zen zu ent­de­cken und die fas­zi­nie­ren­den und viel­fäl­ti­gen Sei­ten von Obst und Gemüse ken­nen­zu­ler­nen. Er erzählt erstaun­li­che und ver­rückte Geschich­ten aus der Pflan­zen-For­schung und teilt Wis­sens­wer­tes und Lus­ti­ges über die Her­kunft und Pro­duk­tion pflanz­li­cher Lebensmittel.

Der Ein­tritt ist frei. Getränke und Essen zah­len die Besu­che­rin­nen und Besu­cher bei Ver­zehr­wunsch selbst. Es gel­ten die Regeln der städ­ti­schen All­ge­mein­ver­fü­gung zur Corona-Pan­de­mie. Diese sind abruf­bar unter: corona.duesseldorf.de. Das Pro­gramm wird durch die För­de­rung des Minis­te­ri­ums für Kul­tur und Wis­sen­schaft des Lan­des Nord­rhein-West­fa­len ermöglicht.

Hin­ter­grund “Bra­in­food aus NRW” Nach dem Motto “Eat smart – think sharp!” bie­tet die Zen­tral­bi­blio­thek mit “Bra­in­food aus NRW” monat­lich sonn­tags um 14 Uhr Pro­gramm für Hirn, Herz und Magen: Autorin­nen und Autoren aus NRW sind zu Gast und regen mit ihren Büchern zur Dis­kus­sion, Ent­span­nung und Inspi­ra­tion an. Das “Xafe” im KAP1 ser­viert auch sonn­tags Bowls und Por­ridge als Brainfood.

Gesun­des Essen kann der geis­ti­gen Leis­tungs­fä­hig­keit auf die Sprünge hel­fen und das Gehirn in stres­si­gen, her­aus­for­dern­den Zei­ten auf Trab hal­ten. Bra­in­food soll sich auch posi­tiv auf die Stim­mung und das geis­tige Wohl­be­fin­den aus­wir­ken — die ideale Grund­lage für Ent­span­nung und Selbstfürsorge.