Sym­bol­bild Foto: LOKALBÜRO

 

Rund um die Scha­dow­straße, die Kö und die Hein­rich-Heine-Allee kam es ges­tern Nach­mit­tag zu einem grö­ße­ren Fahn­dungs­ein­satz der Poli­zei. Auch ein Poli­zei­hub­schrau­ber war ange­for­dert wor­den. Zuvor hat­ten zwei Män­ner einen Laden­de­tek­tiv nie­der­ge­schla­gen und ver­letzt. Die Suche nach den bei­den Tätern wurde nach etwa einer Stunde ohne Erfolg abge­bro­chen. Der 31-jäh­rige Geschä­digte kam zur Behand­lung in ein Krankenhaus.

Um 18:50 Uhr wurde aus einer Par­fü­me­rie an der Scha­dow­straße der Sach­ver­halt gemel­det. Zwei Män­ner (beide etwa 20 Jahre alt) hat­ten Par­füm ent­wen­det und in einer P&C‑Tasche ver­staut. Als der Laden­de­tek­tiv die Män­ner stel­len wollte, wurde er nie­der­ge­schla­gen. Die Täter flüch­te­ten Rich­tung Blu­men­straße bzw. Kö. Trotz einer Groß­fahn­dung der Poli­zei konn­ten die Bei­den in den Men­schen­mas­sen in der Innen­stadt “abtau­chen”.

Sie sind etwa 20 Jahre alt, hat­ten kurze schwarze Haare und wer­den von Zeu­gen als Süd­län­der beschrieben.