Polizei

Sym­bol­bild Foto: LOKALBÜRO

 

Heute Mor­gen stürzte ein Motor­rad­fah­rer nach einem Aus­weich­ma­nö­ver Auf’m Hen­ne­kamp und schleu­derte gegen einen Baum­schutz­bü­gel. Der 60-jäh­rige Biker aus Düs­sel­dorf musste vor­her einer Auto­fah­re­rin aus­wei­chen, die offen­kun­dig ver­bots­wid­rig wen­dete. Die Fah­re­rin selbst flüch­tete vom Unfallort.

Der Biker erlag wenig spä­ter sei­nen Ver­let­zun­gen. Den ers­ten Ermitt­lun­gen zufolge fuhr die Frau Auf’m Hen­ne­kamp in Rich­tung Wit­zel­straße. Kurz hin­ter der Unter­füh­rung, in Höhe der Reding­ho­ven­straße, wen­dete die Fah­re­rin ver­bots­wid­rig. Der Krad­fah­rer fuhr in die­sem Moment in Gegen­rich­tung Auf’m Hen­ne­kamp und ver­sucht noch durch ein Brems- und Aus­weich­ma­nö­ver dem Fahr­zeug der Frau aus­zu­wei­chen. Hier­bei ver­lor er jedoch die Kon­trolle, stürzte zu Boden und schleu­derte gegen den Metall­schutz­bü­gel eines Bau­mes. Unfall­zeu­gen schil­der­ten, dass die tat­ver­däch­tige Frau noch anhielt, zu dem Ver­letz­ten ging und mit Ver­weis auf ihre Arbeit von der Unfall­stelle flüch­tete. Der Motor­rad­fah­rer starb wenig spä­ter in einem Krankenhaus.

Die 40-jäh­rige Düs­sel­dor­fe­rin konnte mit­hilfe von Zeu­gen­aus­sa­gen an ihrer Arbeits­stelle ermit­telt wer­den. Der Füh­rer­schein und ihr Fahr­zeug wur­den sicher­ge­stellt. Die Ermitt­lun­gen dau­ern an.