Täter flüch­tig — Fahn­dung und Ermitt­lun­gen dau­ern an

Bei einem Über­fall in ihrem Trep­pen­haus in Pem­pel­fort wurde ges­tern Mit­tag eine 75-jäh­rige Frau leicht ver­letzt. Ärzt­li­che Behand­lung war nicht erfor­der­lich. Nach dem unbe­kann­ten, etwa 30 bis 35 Jahre alten Mann, wird gefahndet.

Nach den bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen drängte sich der Täter zusam­men mit der Frau in das Trep­pen­haus des Wohn­ob­jekts an der Schin­kel­straße. Unter dem Vor­wand, einen Nach­barn besu­chen zu wol­len, folgte er ihr bis zum Auf­zug. Plötz­lich stieß er die Frau nie­der und ent­riss ihr die Hand­ta­sche. Nach­dem er die Geld­börse her­aus­ge­nom­men hatte, flüch­tete er in unbe­kannte Richtung.

Der Mann war etwa 30 bis 35 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß. Er hatte kurze braune Haare und einen Drei­ta­ge­bart. Er war mit einer grauen Hose und Turn­schu­hen beklei­det. Die Geschä­digte beschrieb den Mann als Süd­län­der. Er sprach akzent­freies Deutsch.

Hin­weise wer­den erbe­ten an das Kri­mi­nal­kom­mis­sa­riat 13 der Düs­sel­dorf Poli­zei unter Tele­fon 0211 — 870–0.