Sym­bol­bild Fisch­markt Foto: LOKALBÜRO

Am letz­ten Feri­en­wo­chen­ende ver­wöh­nen die über 70 Händ­ler am 07. August 2022 von 11.00 bis 18.00 Uhr die Gäste am Düs­sel­dor­fer Ton­hal­len­ufer mit Köst­lich­kei­ten aus aller Welt.

Bei erwar­tet gutem Wet­ter Anfang August bringt der Fisch­markt das Urlaubs­flair an das Düs­sel­dor­fer Rhein­ufer. Die erwar­te­ten 25.000 Besu­cher kön­nen sich am Sonn­tag, den 07. August auf einige High­lights freuen.

Neu dabei ist der „Strand­stand“. Ein Händ­ler, der eine Strand­bude an den Rhein bringt, mit wit­zi­gen und prak­ti­schen Pro­duk­ten für einen Tag am Strand oder im Freibad.

Ein Neu-Händ­ler auf dem Markt ist „Pau­line Samo­sas“. Pau­line Fay bie­tet an ihrem bun­ten Stand Samo­sas an. Die typisch indi­schen Teig­ta­schen sind per­fekt geeig­net für den herz­haf­ten klei­nen Hunger.

Eben­falls neu dabei ist ein Stand mit typisch fran­zö­si­schem Käse von Herrn Die­bolt. Hier bekom­men die Gäste Käse aus Frank­reich, der einem auch zu Hause noch Freude bereitet.

Zum zwei­ten Mal mit dabei ist MyP­o­f­fert­jes mit hol­län­di­schem Trend­ge­bäck, dass auf kei­nem Markt feh­len darf. Neue Varia­tio­nen war­ten hier, wie zum Bei­spiel mit fri­schen Erd­bee­ren, Smar­ties und ande­ren Lecke­reien. Auch Stro­op­waf­feln las­sen sich hier erwerben.

Die Mög­lich­keit, etwas Neues zu pro­bie­ren, bekommt man bei Taste of Nami­bia, wo es sowohl außer­ge­wöhn­li­che Gins, mit ver­edel­ten Pflan­zen aus der ältes­ten Küs­ten­re­gion der Welt gibt, als auch Aro­men inter­na­tio­na­ler Früchte, wil­dem Hibis­kus oder hand­ver­le­se­nen Algen aus dem Atlan­tik. Auch andere leckere Getränke, wie unter ande­rem Oran­gen­wein, gibt es hier zu probieren.

Der Früch­te­stand von Roman Kühn ist seit Jah­ren ein wich­ti­ger Bestand­teil des Fisch­markts und sorgt mit Obst­be­chern, Säf­ten oder einem Obst­korb für zuhause, für die gesunde Abküh­lung und den Vitaminkick.

Für die gewohnt gute Stim­mung auf dem Fisch­markt sorgt Kult-DJ Theo Fit­sos beim Wein­stand von Dave Hän­sel und DJ Ste­ven K bei „Gulasch Alt“. Bei der „Haus­braue­rei zum Schlüs­sel“ spielt die Haus­band des Fisch­markts — die Fischgesichter.