Sym­bol­bild Strom­zäh­ler Foto: Stadtwerke

 

Außer­ge­wöhn­lich stark stei­gende Ener­gie­preise füh­ren zu stei­gen­den Strom­prei­sen. Vor die­sem Hin­ter­grund erhö­hen die Stadt­werke Düs­sel­dorf die Preise für Strom zum 1. Novem­ber 2022. 

Den Weg­fall der EEG-Umlage in Höhe von ca. 4,43 Cent je Kilo­watt­stunde (brutto) geben die Stadt­werke Düs­sel­dorf seit dem 1. Juli 2022 voll­stän­dig an ihre Kund:innen wei­ter. Gleich­zei­tig stei­gen aber die Beschaf­fungs­preise für Strom sehr viel stär­ker. Des­halb erhö­hen die Stadt­werke Düs­sel­dorf den Strom­preis: In der Grund­ver­sor­gung steigt der Preis zum 1. Novem­ber von 24,17 Cent je Kilo­watt­stunde auf 33,52 Cent je Kilo­watt­stunde (brutto). Das ent­spricht einer Erhö­hung des Arbeits­prei­ses um 9,35 Cent je Kilo­watt­stunde (brutto). Für einen Zwei-Per­so­nen-Haus­halt mit einem typi­schen Ver­brauch von 2.500 Kilo­watt­stun­den bedeu­tet dies einen Auf­schlag von monat­lich rund 20 Euro.

Die Stadt­werke Düs­sel­dorf wer­den in den nächs­ten Tagen ihre Kund:innen schrift­lich über die neuen Preise infor­mie­ren. Außer­dem wei­sen die Stadt­werke dar­auf hin, dass die Abschläge der Kund:innen auto­ma­tisch ange­passt werden.

Das Ser­vice-Cen­ter ist für wei­tere Infor­ma­tio­nen mon­tags bis frei­tags von 8 bis 20 Uhr sowie an Wochen­ende und Fei­er­ta­gen von 8 bis 16 Uhr unter der Tele­fon­num­mer 0211–821821 erreichbar.