An die­sem Wochen­ende stand die Düsseldorfer Königsallee im Zei­chen von Schönheit und Gesund­heit: Neben der Eröffnung des neuen Luxus Stores mit pro­fes­sio­nel­ler Beauty Suite auf der ‚Kö‘ rich­tete Euro­pas führender Anbie­ter für Pre­mium Beauty und Health den ers­ten Beauty + Health Sum­mit by DOUGLAS aus. Im Rah­men des zweitägigen Fach­kon­gres­ses hat­ten Kund*innen die Gele­gen­heit, die neu­es­ten Trends und Inno­va­tio­nen rund um Lang­le­big­keit, gesunde Ernährung, Haut­pflege, Schlaf und Haar­aus­fall zu erle­ben. Ihr Fach­wis­sen teil­ten ins­ge­samt 40 Expert*innen und Ärzt*innen in kurz­wei­li­gen Panel-Talks, Work­shops und Mas­ter­clas­ses. „Ein kla­res Ziel unse­res Beauty + Health Sum­mits war es, unse­ren Kund*innen das Zusam­men­spiel von Schönheit und Gesund­heit näherzubringen – und das ist uns mehr als gelun­gen“, sagt Tina Müller, CEO DOUGLAS Group. „Dank unse­rer groß­ar­ti­gen Expert*innen hat­ten unsere Kund*innen die Möglichkeit zu ler­nen, zu erle­ben und aus­zu­pro­bie­ren – und das in zwei tol­len Loca­ti­ons. Ich freue mich sehr, dass wir im Rah­men des Sum­mits auch die Eröffnung unse­res neuen Luxus Stores auf der ‚Kö‘ fei­ern durften.“

Geball­tes Fach­wis­sen: Besucher*innen gehen mit Lösungen nach Hause

Für die rund 2.000 Besucher*innen des Kon­gres­ses ging es mit Nina Ruge auf die Spu­ren der Unsterb­lich­keit, renom­mierte Ärzt*innen teil­ten ihr Wis­sen zum (präventiven) Umgang mit Haar­aus­fall, Mit­tel gegen Schlaf­lo­sig­keit, die neu­es­ten Erkennt­nisse der Zell­bio­lo­gie, spra­chen über mini­mal­in­va­sive Ein­griffe und lüfteten das Geheim­nis um den­tale Verjüngung. Darüber hin­aus erhiel­ten Besucher*innen umfas­sende Ein­bli­cke in zukunfts­wei­sende Haut­pfle­ge­trends, unter ande­rem von Dr. Bar­bara Sturm, Spe­zia­lis­tin für ästhetische Anti-Aging Behandlungen

„Bei dem Beauty + Health Sum­mit by DOUGLAS ging es nicht darum, sich dem Dik­tat der Schönheit zu unter­wer­fen“, sagt Nina Ruge, die im Rah­men ihrer Eröffnungs-Keynote Besucher*innen auf die Spu­ren der Unsterb­lich­keit mit­nahm. „Wir dis­ku­tier­ten gleich zu Beginn das wich­tige Thema, wie wir unse­rem Leben nicht nur mehr Jahre, son­dern den Jah­ren mehr Leben und damit Gesund­heit schen­ken können. Denn Fakt ist: Ernährung, Sport, Schlaf, Atmung – all diese Lebens­stil­fak­to­ren haben laut neu­es­ten Erkennt­nis­sen der Zell­for­schung einen direk­ten Ein­fluss auf unsere Lebensqualität, Lebens­dauer und Aus­strah­lung. Der Sum­mit hat dem Thema Lon­ge­vity und damit der Suche nach ganz­heit­li­cher Schönheit einen per­fek­ten Rah­men gege­ben.“ Judith Wil­liams sprach mit Star-Foto­gra­fin GABO in einer Ses­sion über die heu­ti­gen Schönheitsideale: „Für mich steht Schönheit für Authentizität und Selbst­liebe statt Per­fek­tion und Jugend­wahn. Innere und äußere Schönheit sind untrenn­bar mit­ein­an­der ver­eint, denn nur wer auch die rich­ti­gen Werte ver­tritt, sei­nen Mit­men­schen posi­tiv gegenübertritt und sich selbst liebt, ist auch äußerlich schön.

Neben den Vorträgen konn­ten Besucher*innen die neu­es­ten Trends und Inno­va­tio­nen auch direkt erle­ben: Zahl­rei­che Beauty- und Health-Part­ner von DOUGLAS, dar­un­ter Dr. Hauschka, Shiseido, Bio­ssance, Keys Soul­care, BABOR, Tomor­rowl­abs, QMS, MINT by Dr. Mint­cheva, #INNERBEAUTY, Dr. Susanne von Schmie­de­berg, La Prai­rie und Lancôme ver­an­schau­lich­ten anhand ihrer Pro­dukte, wie sich indi­vi­du­elle Schönheit und Gesund­heit fördern las­sen. In den Work­shops drehte sich alles um die The­men Haut, Haare und Gesund­heit – von Smoot­hie-Power für die Haut über Wow-Brows von Ana­sta­sia Beverly Hills sowie exklu­si­ven Make-up- und Haar-Sty­ling-Tipps nam­haf­ter Sty­lis­ten wie Michael Mayer, Oli­ver Schmidt und Serena Goldenbaum.

Beauty-Erleb­nis im neuen Luxus Store auf der ‚Kö‘

Pas­send zum Beauty + Health Sum­mit fei­erte DOUGLAS am Wochen­ende auch die Eröffnung des neuen Luxus Stores mit pro­fes­sio­nel­ler Beauty Suite auf der Königsallee 78. Auf zwei Eta­gen mit rund 900 Qua­drat­me­tern erstre­cken sich großzügige, the­ma­tisch unter­teilte Themen‑, Mar­ken- und Pro­dukt­wel­ten. „Mit die­sem Store schaf­fen wir eine neue Dimen­sion von Mar­ken­er­leb­nis­sen, die in die­ser Form wirk­lich ein­ma­lig sind“, sagt Nicole Nit­schke, DOUGLAS CEO DACH. „Das Kabi­nen­kon­zept ist ein­zig­ar­tig, unsere Kund*innen dürfen sich auf ein hochkarätiges Mar­ken­port­fo­lio und indi­vi­du­elle Luxus-Tre­at­ments freuen.“ Zur Eröffnungsfeier am Frei­tag­abend kamen der inter­na­tio­nale Net­flix-Star und Gisada Brand Ambassa­dor Michele Mor­rone für ein exklu­si­ves Meet & Greet; im Anschluss legte der DJ David Puen­tez auf. Auch das deut­sche Model Rebecca Mir, Mode­ra­to­rin Frauke Ludo­wig, die Let’s Dance Stars Renata und Valen­tin Lusin sowie zahl­rei­che wei­tere bekannte Gesich­ter fei­er­ten die neue Beauty-Präsenz auf der Königsallee.

Tumulte bei der Eröffnung

Im Rah­men der Eröff­nung kam es zu Tumul­ten vor dem Store. Schrei­ende Fan Girls woll­ten unbe­dingt einen Blick des Net­flix-Star Michele Mor­rone erha­schen. Der gebür­tige Ita­lie­ner spielt in der Ero­tik-Reihe die Rolle des Don Mas­simo Tor­ri­celli. Zu Dou­glas war er gekom­men um sei­nen neuen Duft Ambassa­dor Intense vorzustellen.

Poli­zei und Ord­nungs­amt muss­ten ein­schrei­ten. Die KÖ wurde gesperrt, Kran­ken­wa­gen stan­den bereit. Teil­weise musste Dou­glas auf Anord­nung schlie­ßen und dur­tfe erst wie­der öff­nen nach­dem der Star abge­reist war und sich die Lage vor dem Geschäft enspannt hatte.