Bild v.l.n.r Bürgermeister Hilden Dr Claus Pommer Sparkasse HRV Vorstand Udo Zimmermann Claudia Berger Leiterin PR Unicef Maria Tolika dreifache Weltmeisterin modern Dance, Griechenland Heribert Klein Mitglied des Deutschen Komitee Unicef

„Die Welt zu Gast in Hilden“

Der Düs­sel­dor­fer Netz­wer­ker und Unicef Kult­mo­de­ra­tor Heri­bert Klein führt zum 39 Male durch das Unicef Deutsch­land Gala Kon­zert — seit 1982 — das ist welt­weit ein­ma­lig und hat vor ihm noch kein ande­rer geschafft. 

Nach zwei Jah­ren „Zwangs­pause“ wegen Corona war „Fort­set­zung folgt“ nach 38 Jah­ren kul­tu­rel­lem High­light in der Itter­stadt keine Selbst­ver­ständ­lich­keit. Doch der uner­müd­li­che Motor und Macher von UNICEF, HERIBERT KLEIN, Mit­glied des Deut­schen Komi­tee für UNICEF, hat nicht auf­ge­ge­ben. In die­sem Jahr star­tet er am 03. und 04.12.2022 zum 39. UNICEF-DEUTSCHLAND-GALA-KONZERT mit Welt­klasse Beset­zung in der Stadt­halle in Hil­den. Wie seit 38 Jah­ren an der Seite von UNICEF, die Stadt Hil­den mit ihrem Bür­ger­meis­ter Dr. Claus Pom­mer, der über­aus begeis­tert ist, dass diese cari­ta­tive Kul­tur­ver­an­stal­tung von Welt­for­mat in sei­ner Stadt erhal­ten bleibt.

Udo Zim­mer­mann, Vor­stands­vor­sit­zen­der der Spar­kasse HRV eröff­nete die Pres­se­kon­fe­renz im Hause der Spar­kasse HRV in Hil­den und unter­strich die kon­ti­nu­ier­li­che Unter­stüt­zung sei­nes Hau­ses für das Kin­der­hilfs­werk der Ver­ein­ten Natio­nen UNICEF im Rah­men der kul­tu­rell-cari­ta­ti­ven Gemein­schafts­ver­an­stal­tung des 39. UNICEF DEUTSCHLAND GALA-KONZERTES in der Stadt Hil­den. „Diese Ver­an­stal­tung ist das gesell­schaft­lich-kul­tu­relle Ereig­nis in unse­rer Stadt und hilft seit fast vier Jahr­zehn­ten KINDERN IN NOT durch UNICEF, was wir sehr gerne mit unse­rem Bei­trag unterstützen.“

Dr. Claus Pom­mer
Ein sol­ches kul­tu­rell gesell­schaft­lich cari­ta­ti­ves musi­ka­li­sches Ereig­nis seit 38 Jah­ren in unse­rer Stadt den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern prä­sen­tie­ren zu kön­nen, erfreut mich sehr. Dass wir nach zwei Jah­ren Pan­de­mie-Pause nun eine Fort­set­zung die­ses kul­tu­rel­len High­lights erle­ben dür­fen konnte nur durch die seit fast vier Jahr­zehnte lan­gen inter­na­tio­na­len Ver­bin­dun­gen mit UNICEF durch Profi Netz­wer­ker Heri­bert Klein rea­li­siert werden.

Wir alle freuen uns schon jetzt auf die vie­len inter­na­tio­na­len Gäste die am ers­ten Wochen­ende im Dezem­ber aus den ein­zel­nen Län­dern anrei­sen um sich mit ihrem groß­ar­ti­gen Kön­nen für KINDER IN NOT – für UNICEF ein­zu­set­zen. Das dies dann seit 39 Jah­ren seit 1982 pas­siert, ist ein­ma­lig in der Welt.

Clau­dia Ber­ger, Lei­te­rin Public Rela­tion UNICEF Deutsch­land , unter­strich den dies­jäh­ri­gen Spen­den­zweck für die Kriegs­kin­der in der Ukraine und erläu­terte den Ein­satz von UNICEF im Kriegs­ge­biet der Ukraine vor dem spe­zi­el­len Hin­ter­grund der not­lei­den­den KINDER. Nach über 70 Jah­ren Frie­den in Europa war die­ser Angriffs­krieg in unse­ren Vor­stel­lun­gen unvor­stell­bar, aber er ist bit­tere Rea­li­tät gewor­den. KINDERN IN NOT zu hel­fen ist unsere drin­gende Auf­gabe die auch im 75 Jahr von UNICEF Deutsch­land wich­ti­ger denn je ist. Den vie­len Unter­stüt­zern, die uns hier­bei unter­stüt­zen dan­ken wir von gan­zem Herzen.

UNICEF hilft KINDETN in der gan­zen Welt – hel­fen Sie wei­ter UNICEF. 

 

Heri­bert Klein
Zwei Jahre Still­stand und nun wie­der ein Anfang von „kul­tu­rel­lem Leben“. Doch dann nach über 70 Jah­ren FRIEDEN, der Krieg vor unse­rer Tür, Mit­ten in Europa. Unvor­stell­bar aber Rea­li­tät und wie­der sind es KINDER – NOTLEIDENDE KINDER die keine Lobby haben, die in den Kriegs­ge­bie­ten und in den Gebie­ten der Hun­gers­not – ein­fach ver­ges­sen wer­den. Hier dür­fen wir nicht ein­fach sagen, „das war es, wir hören auf“.

Nein, ich habe es mei­nem lei­der viel zu früh ver­stor­be­nen Freund, dem UNICEF Welt­bot­schaf­ter SIR PETER USTINOV ver­spro­chen, „so lange ich es mir ermög­licht ist, dass ich es gesund­heit­lich kann, werde ich mich für KINDER IN NOT, für UNICEF, ein­set­zen. Darum habe ich all meine FREUNDE in aller Welt kon­tak­tiert und gebe­ten „Bitte unter­stützt mich dabei“. Trotz­dem dass auf alle Künst­le­rin­nen und Künst­ler, alle Tech­ni­ker, Ton und Licht-Spe­zia­lis­ten, nun nach der zwei­jäh­ri­gen Pause die Auf­träge und Anfra­gen sich ver­dop­pelt haben, haben gerade diese FREUNDE gesagt, wir hel­fen Dir, denn diese Arbeit ist für uns eine HERZENSANGELEGENHEIT auch wenn wir dadurch an einem Wochen­ende auf lukra­tive Ange­bote ver­zich­ten müssen.

Das hat mich sehr berührt – es zeigt ein­mal mehr was FREUNDSCHAFT wert ist.

Und so rei­sen in die­sem Jahr „Inter­na­tio­nale Top-Stars am lau­fen­den Band“ in die Itter­stadt auf die sich die Besu­cher schon jetzt freuen kön­nen, denn in die­ser musi­ka­li­schen Breite und  Qua­li­tät sind sie nur in HILDEN zu sehen.