Polizei

Sym­bol­bild Foto: LOKALBÜRO

 

Täter geht Opfer mit Stich­waffe an

Nach einem ver­such­ten Stra­ßen­raub vor dem Haupt­ein­gang der Deut­schen Oper am Rhein sucht die Poli­zei Düs­sel­dorf nach Zeu­gen. Ein 33 Jahre alter Mann war am Sonn­tag­mor­gen von einem unbe­kann­ten Täter zur Her­aus­gabe von Bar­geld auf­ge­for­dert wor­den. Der Räu­ber ver­letzte sein Opfer mit einer Stich­waffe und flüch­tete ohne Beute.

Nach Stand der bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen war der 33-jäh­rige Düs­sel­dor­fer nach einem Alt­stadt­be­such auf dem Weg nach Hause, als er auf der Hein­rich-Heine-Allee vor dem Haupt­ein­gang der Oper von dem Unbe­kann­ten ange­spro­chen wurde. Die­ser for­derte ihn mehr­fach dazu auf, ihm Geld zu geben. Als sich der 33-Jäh­rige wei­gerte und ver­suchte weg­zu­lau­fen, wurde er von dem Täter mit einem unbe­kann­ten spit­zen Gegen­stand atta­ckiert und dadurch ver­letzt. Ohne Beute flüch­tete der Angrei­fer schließ­lich zu Fuß in Rich­tung Königs­al­lee. Der 33-jäh­rige Düs­sel­dor­fer wurde in eine Kli­nik gebracht und befin­det sich noch in sta­tio­nä­rer Behand­lung. Der Täter ist laut Zeu­gen­be­schrei­bung etwa 20–25 Jahre alt, trug schwarze Klei­dung und eine weiße Basecap.

Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich unter der Ruf­num­mer 0211–8700 an die Ermitt­ler des Raub­kom­mis­sa­ri­ats KK 13 zu wenden.