Polizei

Sym­bol­bild Foto: LOKALBÜRO

 

16-jäh­ri­ger Tat­ver­däch­ti­ger fest­ge­nom­men — Opfer wei­ter in Lebensgefahr

Nach­dem in der Nacht zu Kar­frei­tag ein 18-jäh­ri­ger Düs­sel­dor­fer durch Sti­che in den Bauch­raum schwer ver­letzt wor­den war, konn­ten die Beam­tin­nen und Beam­ten der Mord­kom­mis­sion nach inten­si­ven Ermitt­lun­gen ges­tern in den spä­ten Abend­stun­den einen 16 Jahre alten Düs­sel­dor­fer an der Wohn­an­schrift sei­ner Eltern fest­neh­men. Der Jugend­li­che wurde heute einem Haft­rich­ter vor­ge­führt, der auf Antrag der Staats­an­walt­schaft die Unter­su­chungs­haft anordnete.

Nach Stand der bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen kam es zunächst zu einem Streit zwi­schen zwei Grup­pen jun­ger Men­schen (jeweils drei bis vier Per­so­nen). Es ent­wi­ckelte sich eine Schlä­ge­rei. Dabei wurde der 18-Jäh­rige durch Sti­che in den Bauch­raum schwer ver­letzt. Er musste noch in der Nacht not­ope­riert wer­den. Das Opfer schwebt wei­ter in Lebens­ge­fahr. Noch in der Tat­nacht erlang­ten die Ein­satz­kräfte erste Hin­weise auf eine mög­li­che Tat­be­tei­li­gung des 16-Jäh­ri­gen. Diese ver­dich­te­ten sich im Laufe des gest­ri­gen Tages. Die Ermitt­lun­gen dau­ern an.

Zeu­gen der Tat wer­den gebe­ten, sich unter 0211–8700 an das Kri­mi­nal­kom­mis­sa­riat 11 der Düs­sel­dor­fer Poli­zei zu wenden.