Sym­bol­bild Foto: LOKALBÜRO

 

Alt­stadt — Die Ein­satz­lei­tung der Poli­zei­in­spek­tion Mitte mel­det nach dem Nacht­dienst zu “Hal­lo­ween” keine beson­de­ren Vor­komm­nisse in Ver­bin­dung mit den Fei­er­lich­kei­ten in der Düs­sel­dor­fer Alt­stadt. Die Kräfte waren mit Unter­stüt­zung der Bereit­schafts­po­li­zei bis in den frü­hen Mor­gen im Ein­satz­raum prä­sent. Ein­sätze wegen Ran­da­lie­rern, Kör­per­ver­let­zun­gen und Strei­tig­kei­ten wur­den durch frü­hes und kon­se­quen­tes Ein­schrei­ten bewältigt.

Vor Mit­ter­nacht waren der Bereich am Rhein­ufer und der Kern­be­reich der Alt­stadt schon sehr gut gefüllt. Das Ein­satz­ge­sche­hen bewegte sich auf rela­tiv gerin­gem Niveau. Nach Mit­ter­nacht erhielt die Alt­stadt wei­ter Zulauf und die Stim­mung unter den zuneh­mend alko­ho­li­sier­ten “Gäs­ten” wurde aggres­si­ver. Dem­entspre­chend nah­men die Zahl und die Inten­si­tät der Ein­satz­an­lässe zu und blie­ben bis gegen 04:00 Uhr auf hohem Niveau. Danach ent­spannte sich die Ein­satz­lage für die Sicher­heits­kräfte. Schwere Straf­ta­ten oder beson­dere Ereig­nisse wur­den bis­lang nicht bekannt oder angezeigt.