Heino heute zu Besuch in Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

Kir­chen­tour­nee führt den blon­den Bar­den mit dunk­ler Son­nen­brille in die alte Heimat

Heino tritt nun wie­der in Got­tes­häu­sern auf!

Es gibt heut­zu­tage kaum noch Sän­ger, die wirk­lich jeder kennt. Heino ist die Aus­nahme. Er ist seit Jahr­zehn­ten der bekann­teste deut­sche Volks­sän­ger und gehört damit zu den popu­lärs­ten musi­ka­li­schen Bot­schaf­tern Deutschlands.

Nun geht der fast 84-jäh­rige Barde wie­der auf große Kir­chen­tour­nee und hat dafür die schöns­ten sakra­len Lie­der aus­ge­sucht und in ein fest­li­ches musi­ka­li­sches Gewand gekleidet.

„Die Him­mel rüh­men” so der Titel der Tour­nee. Als Star­gast hat sich HEINO den vir­tuo­sen Star-Orga­nis­ten Franz Lam­bert eingeladen.

Es erklingt Hei­nos sonore Bari­ton-Stimme zu den Kom­po­si­tio­nen der größ­ten Kom­po­nis­ten der Musik­ge­schichte. Lie­der, die die See­len vie­ler Men­schen schon berührt haben, hat Heino aus­ge­sucht. „Ave Verum Cor­pus” (Wolf­gang Ama­deus Mozart), „Ave Maria”(Franz Schu­bert), „Die Him­mel rüh­men” (Lud­wig v. Beet­ho­ven), „Guten Abend, gut´ Nacht” (Johan­nes Brahms). Einige der klas­si­schen Stü­cke sind mit neuen Tex­ten ver­se­hen. Eine Tschai­kow­sky-Melo­die erstrahlt als berüh­ren­des Lie­bes­lied „Mein Lied für dich” im neuen Glanz, „Es ist nie zu spät für ein neues Leben” geht zurück auf eine der schöns­ten Kom­po­si­tio­nen von Mozart.

Am 4.12.2022 kommt Heino in die Chris­tus­kir­che nach Düs­sel­dorf-Ober­bilk. Durch den Abend führt Schau­spie­le­rin Nicole Mieth (bekannt aus „Tat­ort“, „Traum­schiff“, „Unser Charly“)

Kar­ten an allen bekann­ten Vor­ver­kaufs­stel­len und bei www.eventim.de erhält­lich. Beginn der Ver­an­stal­tung ist um 18.00 Uhr!