Polizei

Sym­bol­bild Bun­des­po­li­zei am HBF Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Bun­des­po­li­zis­ten beschlag­nahm­ten am Sonn­tag­nach­mit­tag (27. Novem­ber 2022), Crys­tal Meth bei einem Mann (31) im Düs­sel­dor­fer Haupt­bahn­hof. Gegen den Tat­ver­däch­ti­gen wurde ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren eingeleitet.

Im Düs­sel­dor­fer Haupt­bahn­hof kon­trol­lier­ten Beamte der Bun­des­po­li­zei den 31-jäh­ri­gen viet­na­me­si­schen Staats­an­ge­hö­ri­gen. Bei der poli­zei­li­chen Kon­trolle wirkte er sicht­lich ner­vös, wor­auf­hin die Uni­for­mier­ten den Tat­ver­däch­ti­gen durch­such­ten. Hier­bei wur­den ins­ge­samt rund 21 Gramm Crys­tal Meth in ver­kaufs­fer­ti­gen Ver­schluss­tüt­chen auf­ge­fun­den. Der Tat­ver­däch­tige wurde der Dienst­stelle zuge­führt und die Beweis­mit­tel beschlagnahmt.

Nach Rück­spra­che mit der Kri­mi­nal­wa­che Düs­sel­dorf wurde der 31-Jäh­rige vor­läu­fig fest­ge­nom­men und anschlie­ßend an das Poli­zei­prä­si­dium Düs­sel­dorf übergeben.

Gegen den Tat­ver­däch­ti­gen wurde ein Straf­ver­fah­ren wegen des Ver­sto­ßes gegen das Betäu­bungs­mit­tel­ge­setz eingeleitet.