Gepäck­bus am Carsch­haus Foto: Rheinbahn

 

Wer an den Advents­sams­ta­gen zum Geschen­ke­kauf oder zum Weih­nachts­markt­be­such möchte, nutzt am bes­ten Bus und Bahn, um stress­frei und ohne Park­platz­sor­gen in die Innen­stadt zu fah­ren. Wer das Auto in der Garage lässt, braucht sich trotz­dem nicht mit schwe­ren Taschen, Tüten oder Gepäck­stü­cken zu pla­gen. Bela­dene Ein­käu­fe­rin­nen und Ein­käu­fer kön­nen alles im tra­di­tio­nel­len Gepäck­bus der Rhein­bahn abge­ben. Wäh­rend die Kun­din­nen und Kun­den unbe­schwert bum­meln, pas­sen Rhein­bahn-Mit­ar­bei­te­rin­nen und ‑Mit­ar­bei­ter kos­ten­los auf die Ein­käufe auf.

Der Gepäck­bus hat einen neuen Stand­ort: Er steht auf der Hein­rich-Heine-Allee in Höhe des Hein­rich-Heine-Plat­zes, gegen­über des Brei­den­ba­cher Hofs. Er ist an allen Advents­sams­ta­gen (jetzt noch am 3., 10. und 17. Dezem­ber) von 12 bis 21:15 Uhr vor Ort.