Foto: Rene Kromb­holz / Bil­ker Schützen

 

Über 70 Senio­ren hat­ten sich am Sonn­tag­nach­mit­tag in der gol­de­nen Mösch, dem Ver­eins­haus der Bil­ker Schüt­zen, ein­ge­fun­den um den Niko­laus zu begrü­ßen. Zum vier­ten Mal fand diese Ver­an­stal­tung der Bil­ker Schüt­zen statt, nach­dem sie 2020 und 2021 pan­de­mie­be­dingt aus­fal­len musste.

Die Advents­feier für Senio­ren ent­stand durch eine Idee des ers­ten Chefs, Uli Mül­ler. Der Bun­des­tags­ab­ge­ord­nete Andreas Rim­kus – der gleich­zei­tig Ver­eins­mit­glied ist, half bei der Suche nach Sponsoren.

Bei Kaf­fee und Kuchen, Weih­nachts­lie­dern und Weih­nachts­ge­schich­ten erleb­ten die Senio­ren einen schö­nen Advents­nach­mit­tag. Der Niko­laus kam um eine Geschichte zum bes­ten zu geben und gut gefüllte Niko­lau­stü­ten zu ver­tei­len. Man­che der Gäste staun­ten nicht schlecht, war es doch Diet­mar Wolf, Stadt­teil­bür­ger­meis­ter der Bezirks­ver­wal­tung drei, der hier in die Fuß­stap­fen des hei­li­gen Bischofs trat.

Für Span­nung sorgte der zweite Chef der Bil­ker, Ralf Gen­d­rung, als die Ver­lo­sung der Tom­bo­la­preise auf dem Pro­gramm stand. Kar­ten für einen Besuch in der Busi­ness­loge der DEG, Rund­fahr­ten mit der wei­ßen Flotte, sowie Gut­scheine von Brau­häu­sern und Restau­rants gab es zu gewin­nen und die Senio­ren freu­ten sich.

Freude auch beim ers­ten Chef Ulrich Mül­ler, nicht nur über die gelun­gene Ver­an­stal­tung,  son­dern ganz beson­ders, das diese Ver­an­stal­tung nach zwei Jah­ren Pause end­lich wie­der statt­fin­den konnte.