Ahmet und Leyla Yil­diz Fein­kost an der Deren­dor­fer Straße Foto: LOKALBÜRO

Wenn am Frei­tag Heinz-Peter und Petra Por­ten ihren Stand schlie­ßen geht eine Äre zu Ende. Die Vol­mers­wert­her Fami­lie war über 70 Jahre auf dem Wochen­markt Carls­platz ver­tre­ten. Lokal­büro  hatte bereits am 5. Dezem­ber berichtet.

Nun ist bekannt gewor­den wer den Stand über­nimmt. Die Händ­ler Ahmet und Leyla Yil­diz wer­den auf dem Markt ein brei­tes Obst- und Gemü­se­an­ge­bot offe­rie­ren. Das Paar hat vor zwei Jah­ren den ehe­ma­li­gen Turan-Laden an der Stock­kamp­straße in Pem­pel­fort über­nom­men. In der Bran­che ist Ahmet Yil­diz seit mehr als 15 Jah­ren erfolg­reich tätig. Bei der Über­nahme von Turan wurde das Geschäft in A&C Fein­kost umbe­nannt, kom­plett reno­viert  und das Sor­ti­ment erweitert.

Auf dem Carls­platz wer­den  Ahmet und Leyla Yil­diz vor allem Obst und Gemüse anbie­ten und dies von Mon­tag bis Sams­tag. Der Carls­platz Geschäfts­füh­rer Röck­rath äußerte sich gegen­über der RP: Die wei­tere Pro­fi­lie­rung die­ses Seg­ments ist wich­tig, um neben den vie­len Gas­tro-Ange­bo­ten den Markt­cha­rak­ter zu stärken.

Lokal­büro wünscht der Fami­lie Por­ten alles Gute für die Zukunft.

 

Fami­lie Por­ten Foto: Privat