Gemein­same Pres­se­mit­tei­lung der Gene­ral­staats­an­walt­schaft Celle und der Poli­zei Düsseldorf

Die Gene­ral­staats­an­walt­schaft Celle und der Staats­schutz Düs­sel­dorf führ­ten am Frei­tag, 30. Dezem­ber 2022 einen Durch­su­chungs­ein­satz mit Unter­stüt­zung eines Spe­zi­al­ein­satz­kom­man­dos im Raum Osna­brück durch. Hin­ter­grund waren die Dro­hun­gen unter ande­rem gegen den Weih­nachts­markt in Düsseldorf.

Nach akri­bi­scher Ermitt­lungs­ar­beit des Staats­schut­zes der Poli­zei Düs­sel­dorf konnte ein Min­der­jäh­ri­ger als mög­li­cher Tat­ver­däch­ti­ger im Raum Osna­brück iden­ti­fi­ziert wer­den. Auf­grund sei­nes Alters kön­nen keine wei­te­ren Details zu dem lau­fen­den Ermitt­lungs­ver­fah­ren mit­ge­teilt wer­den. Die Ermitt­lun­gen dau­ern wei­ter­hin an. Zustän­dig für Pres­se­aus­künfte ist aus­schließ­lich die Gene­ral­staats­an­walt­schaft in Celle.