Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Indem er mit einem Bier­kas­ten schmiss, schlug ein Kiosk­be­sit­zer einen ver­meint­li­chen Räu­ber in die Flucht. Der Täter hatte den Mann in sei­nem Kiosk zuvor mit einer Schuss­waffe bedroht. Die Düs­sel­dor­fer Poli­zei fahn­dete, auch mit­hilfe eines Hub­schrau­bers, nach dem flüch­ti­gen Täter.

Nach der­zei­ti­gem Stand der Ermitt­lun­gen befand sich der Kiosk­be­sit­zer im hin­te­ren Lager­raum des Kiosks an der Mero­win­ger­straße, als er bemerkte, dass jemand den Laden betrat. Als der Inha­ber in den Ver­kaufs­raum kam, sah er einen mas­kier­ten Mann auf die Theke zustür­men. Dabei holte der Täter eine schwarze Schuss­waffe her­vor und legte eine Bauch­ta­sche ohne Worte auf die Theke. Der Kiosk­be­sit­zer ergriff dar­auf­hin einen Bier­kas­ten und schmiss damit nach dem ver­meint­li­chen Räu­ber. In der Folge flüch­tete der Täter ohne Beute aus dem Kiosk in Rich­tung Suit­ber­tus­straße. Eine Fahn­dung der Poli­zei führte bis­lang nicht zur Ergrei­fung des Mannes.

Der Täter ist 1,40 Meter bis 1,60 Meter groß und laut Anga­ben des Opfers im jugend­li­chen Alter. Er trug einen schwar­zen Pull­over mit Kapuze und wei­ßen Strei­fen an den Ärmeln, eine kha­ki­far­bene Hose, schwarze Schuhe, eine beige Kappe und eine blaue Maske. Er führte eine schwarze Schuss­waffe mit gel­ben Appli­ka­tio­nen auf dem Lauf mit.

Hin­weise nimmt das zustän­dige Kri­mi­nal­kom­mis­sa­riat 13 der Düs­sel­dor­fer Poli­zei unter Tele­fon 0211–8700 entgegen.