Mar­tina Voss-Teck­len­burg und Lothar Hör­ning Foto: LB / Olaf Oidtmann

 

Die höchste Aus­zeich­nung der Prin­zen­garde Blau-Weiss hat eine nahezu 40-jäh­rige Tradition.

Seit die Gol­dene Prit­sche 1984 zum ers­ten Mal an den dama­li­gen Baye­ri­schen Minis­ter­prä­si­den­ten Franz Josef Strauß ver­lie­hen wurde, konn­ten zahl­rei­che pro­mi­nente Per­sön­lich­kei­ten aus Poli­tik, Wirt­schaft, Kul­tur und Sport in die­ser her­aus­ra­gen­den Weise geehrt wer­den. Zuletzt, 2017, der unver­ges­sene Ehren­prä­si­dent Engel­bert Oxenfort.

In die­sem Jahr ist es für uns eine große Freude, Mar­tina Voss-Teck­len­burg, die Bun­des­trai­ne­rin unse­rer erfolg­rei­chen Frau­en­fuß­ball-Natio­nal­mann­schaft, in den illus­tren Kreis der Pritschenträger*innen auf­zu­neh­men so Lothar Hör­ning Prä­si­dent der Prin­zen­garde Blau-Weiss.

Die Ver­lei­hung der Gol­de­nen Prit­sche erfolgte im Rah­men eines Fest­abends an Bord der MS EMILY BRONTE, einem Kreuz­fahrt­schiff aus der Flotte des neuen Spon­sors VIVA CRUISES. Die Lau­da­tio auf die neue Prit­schen­trä­ge­rin hielt die Bun­des­tags­ab­ge­ord­nete Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann.

 

Wei­tere Bil­der gibt es hier

 

Dr. Marie-Agnes Strack-Zim­mer­mann Foto: LB / Olaf Oidtmann