Namens­fin­dung Foto: Düs­sel­dor­fer Bädergesellschaft

 

Nach einer ers­ten Ideen­samm­lung aus der Bevölkerung geht es nun um den endgültigen Namen für das neue Hal­len­bad, das unter dem Motto Gesund­heit und Prävention nach der kom­men­den Frei­bad­sai­son eröffnet wird. Auch dies­mal wer­den die Bürger:innen in den Ent­schei­dungs­pro­zess ein­be­zo­gen und sind auf­ge­ru­fen, Ihre Stimme abzugeben.

Im ers­ten Teil des Namens­wett­be­werbs Ende letz­ten Jah­res hat­ten die Bürger:innen die Möglichkeit, ihre Ideen für den Neu­bau an der Reger­straße ein­zu­rei­chen. Anschlie­ßend wurde von einem Gre­mium, das aus fünf Mit­glie­dern des Auf­sichts­rats und jeweils einem Ver­tre­ter des Senio­ren­rats, Behin­der­ten­rats, Jugend­rats und der Bezirks­ver­tre­tung 9 besteht, aus ins­ge­samt 820 ein­ge­reich­ten Ideen von 357 Teil­neh­men­den drei Vorschläge her­aus­ge­fil­tert, deren Bestand­teile am häufigsten genannt wurden.

Diese drei Ideen ste­hen nun zur Wahl:

  • Aqua­vita Ben­rath – Schwim­men am Schloss
  • Bade­haus Ben­rath – Schwim­men am Schloss
  • Vital­bad Ben­rath – Schwim­men am Schloss

Die Abstim­mung läuft bis zum 28. Februar. Abge­stimmt wer­den kann über Stimm­zet­tel an den Bäderkassen oder bequem digi­tal über die Inter­net­seite www.baeder-duesseldorf.de.