Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

 

Ges­tern Nach­mit­tag wurde ein Fünf­jäh­ri­ger bei einem Ver­kehrs­un­fall in Rath schwer ver­letzt. Der Junge wurde vom Klein­trans­por­ter eines 21-jäh­ri­gen Duis­bur­gers erfasst, als er zu Fuß die Straße über­que­ren wollte. Das Ver­kehrs­un­fall­auf­nah­me­team der Poli­zei Düs­sel­dorf sicherte die Spuren.

Der 21 Jahre alte Mann war ges­tern Nach­mit­tag mit einem Klein­trans­por­ter auf der Dort­mun­der Straße in Fahrt­rich­tung Reck­ling­hau­ser Straße unter­wegs. Nach Stand der bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen kam dann plötz­lich der Fünf­jäh­rige von rechts zwi­schen gepark­ten Autos her­vor und trat auf die Straße. Er wollte wohl sei­ner Mut­ter fol­gen, die kurz zuvor mit einem wei­te­ren Kind die Fahr­bahn über­quert hatte. Trotz ein­ge­lei­te­ter Voll­brem­sung kam es zum Zusam­men­stoß zwi­schen dem Auto und dem Fünf­jäh­ri­gen. Dabei wurde der Junge so schwer ver­letzt, dass er von einem Ret­tungs­wa­gen zur sta­tio­nä­ren Behand­lung (keine Lebens­ge­fahr) in ein Kran­ken­haus gebracht wurde. Das Ver­kehrs­un­fall­auf­nah­me­team der Poli­zei sicherte die Spu­ren am Unfall­ort. Die Ermitt­lun­gen zum genauen Her­gang dau­ern an.