Gebäude

Bür­ger­büro am Haupt­bahn­hof Foto: LOKALBÜRO

 

Vor­ab­ter­mine für Bür­ger­bü­ros und Stra­ßen­ver­kehrs­amt jetzt immer ab 9 Uhr buchbar

Seit eini­ger Zeit erfolgt die Ter­min­ver­ein­ba­rung im Amt für Ein­woh­ner­we­sen mit den Bür­ger­bü­ros und dem Stra­ßen­ver­kehrs­amt über die Ter­min­soft­ware TEVIS. Neue Vor­ab­ter­mine wur­den bis­her täg­lich um 6.30 Uhr zur Buchung frei­ge­ge­ben. Vie­len Rück­mel­dun­gen und Kun­den­wün­schen ent­spre­chend wird die­ser Zeit­punkt ab sofort auf 9 Uhr verschoben.

Nach Ein­füh­rung der Ter­min­soft­ware in vie­len Berei­chen ste­hen nun die ange­kün­dig­ten wei­te­ren Opti­mie­run­gen auf dem Pro­gramm. In einem ers­ten Schritt wird die Frei­gabe der neu buch­ba­ren Ter­mine von 6.30 auf 9 Uhr ver­scho­ben. Der bis­he­rige Zeit­punkt wurde von der Mehr­heit der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger als zu früh emp­fun­den, mit der Ver­schie­bung wird die­sem Kun­den­wunsch ab sofort Rech­nung getragen.

Zudem wird täg­lich zwi­schen 7 und 7.30 Uhr ent­spre­chend der Per­so­nal­ver­füg­bar­keit das Ter­min­an­ge­bot für den lau­fen­den Tag erhöht. Hier sind dann mög­li­cher­weise noch tag­glei­che Ter­mine zu vereinbaren.