Der Kin­der­spiel­platz an der Elsa-Bränd­ström-Straße in Hel­ler­hof ist fer­tig saniert und steht ab dem 17. Februar wie­der Fami­lien zur Verfügung,©Landeshauptstadt Düsseldorf

 

Stadt hat Anlage an der Elsa-Bränd­ström-Straße saniert

Der Kin­der­spiel­platz an der Elsa-Bränd­ström-Straße ist fer­tig. Ab Frei­tag, 17. Februar, steht das neue Ange­bot den Fami­lien im Stadt­teil Hel­ler­hof zur Ver­fü­gung. Die Stadt hat den Spiel­platz in den ver­gan­ge­nen Mona­ten saniert.

Der 1.900 Qua­drat­me­ter große Spiel­platz hat ein neues Spiel­haus aus gewach­se­nen Robi­ni­en­höl­zern bekom­men. Zudem gibt es eine große neue Klet­ter­kom­bi­na­tion und Spiel-Schafe, die sich über das Gelände ver­tei­len. Zur Aus­stat­tung gehö­ren außer­dem Mög­lich­kei­ten zum Rut­schen, Schau­keln und freiem Spie­len. Die vor­han­dene Was­ser­matsch­an­lage ist erhal­ten geblie­ben, ebenso der bestehende Drehkreisel.

Der Spiel­platz ist bar­rie­re­frei erreich­bar. In unmit­tel­ba­rer Nähe zur Was­ser­matsch­an­lage ist ein Sand­spiel­tisch mit einem unter­fahr­ba­ren Sand­auf­zug ent­stan­den. Die Kulisse aus Bestands­bäu­men, Sträu­chern und Wie­sen­flä­chen hat die Stadt erhal­ten. Die zen­tral gele­gene Platz­flä­che wird mit neuen Bän­ken und einem zusätz­li­chen schat­ten­spen­den­den Baum aufgewertet.

Die Kos­ten für die Sanie­rung belau­fen sich auf rund 150.000 Euro, finan­ziert aus Mit­teln des Mas­ter­plans Kinderspielplätze.