Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

 

Eine 40-jäh­rige Rad­fah­re­rin wurde ges­tern Mit­tag bei einem Ver­kehrs­un­fall schwer ver­letzt. Ein Taxi erfasste die Düs­sel­dor­fe­rin, als sie den Süd­ring nach ers­ten Ermitt­lun­gen bei Rot überquerte.

Zur Mit­tags­zeit war ges­tern ein 36 Jahre alter Mann mit sei­nem Taxi auf dem lin­ken Fahr­strei­fen auf dem Süd­ring in Fahrt­rich­tung Neuss unter­wegs. Nach Stand der bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen über­querte dann die 40-Jäh­rige auf ihrem Fahr­rad in Höhe der Völk­lin­ger Straße den Süd­ring in Fahrt­rich­tung Süd­fried­hof bei “Rot”. Der Taxi­fah­rer, des­sen Ampel zum Unfall­zeit­punkt laut Zeu­gen­aus­sa­gen “Grün” zeigte, lei­tete noch eine Voll­brem­sung ein. Ein Zusam­men­stoß zwi­schen dem Taxi und der Rad­fah­re­rin auf der dor­ti­gen Rad­weg­furt ließ sich jedoch nicht mehr ver­hin­dern. Die 40-jäh­rige Düs­sel­dor­fe­rin zog sich bei dem Unfall schwere Ver­let­zun­gen zu, die in einer Kli­nik sta­tio­när behan­delt wer­den. Die Ermitt­lun­gen zum Unfall­her­gang dau­ern an.