Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Drei Men­schen wur­den bei einem Ver­kehrs­un­fall am Diens­tag­vor­mit­tag in Stadt­mitte, bzw. Fried­rich­stadt schwer ver­letzt. Ein Taxi war im Kreu­zungs­be­reich mit einem wei­te­ren Pkw kollidiert.

Nach den bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen war gegen 10 Uhr ein 65-Jäh­ri­ger mit sei­nem Taxi auf der Graf-Adolf-Straße in Rich­tung Harold­straße unter­wegs. An der Kreu­zung mit der Karl-Rudolf-Straße, bzw. Ost­straße kam es aus bis­lang nicht ein­deu­tig geklär­ter Ursa­che zum Zusam­men­stoß mit dem Ford eines 50 Jahre alten Man­nes. Die­ser war auf der Karl-Rudolf-Straße in Rich­tung Ost­straße unter­wegs. Bei dem Zusam­men­stoß wur­den der Taxi­fah­rer, der 50-Jäh­rige sowie des­sen 38 Jahre alter Bei­fah­rer schwer ver­letzt und zur sta­tio­nä­ren Behand­lung in Kli­ni­ken gebracht. Durch die Wucht des Auf­pralls kam das Taxi nach rechts von der Fahr­bahn ab und tou­chierte einen 42-Jäh­ri­gen, der auf dem Geh­weg vor dem dor­ti­gen Geschäft saß. Beide Fahr­zeuge waren nicht mehr fahr­be­reit und muss­ten abge­schleppt wer­den. Die Fahr­bahn wurde wegen aus­ge­lau­fe­ner Betriebs­mit­tel gerei­nigt. Gegen­stand der wei­te­ren Ermitt­lun­gen ist der jewei­lige Ampel­sta­tus der bei­den Beteiligten.