Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Ein 50-jäh­ri­ger Rad­fah­rer wurde ges­tern Abend schwer ver­letzt, als er auf der Bil­ker Allee gegen eine plötz­lich geöff­nete Auto­tür prallte. Ret­tungs­kräfte brach­ten ihn in ein Krankenhaus.

Nach der­zei­ti­gem Stand der Ermitt­lun­gen war der 50-jäh­rige Mann aus Düs­sel­dorf mit sei­nem Fahr­rad auf dem Rad­fahr­strei­fen der Bil­ker Allee in Rich­tung Eli­sa­beth­straße unter­wegs. Auf­grund einer Bau­stelle wich er auf die Fahr­bahn aus. Unmit­tel­bar hin­ter der Bau­stelle stand ein 30-jäh­ri­ger Mann mit sei­nem Audi auf dem Rad­fahr­strei­fen. Als der Rad­fah­rer ihn pas­sierte, bemerkte der Düs­sel­dor­fer das offen­bar zu spät und öff­nete die Tür sei­nes Pkw.

Der 50-Jäh­rige aus Düs­sel­dorf prallte gegen die Auto­tür und ver­letzte sich dabei so schwer, dass Ret­tungs­kräfte ihn in ein Kran­ken­haus brach­ten. Die Bil­ker Allee musste für die Zeit der Unfall­auf­nahme zwi­schen Fried­rich­straße und Eli­sa­beth­straße gesperrt werden.