Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Die Düs­sel­dor­fer Poli­zei fahn­det nach zwei Män­nern mitt­le­ren Alters. Dem Duo wird vor­ge­wor­fen, ges­tern Mit­tag in Stadt­mitte an einer Hal­te­stelle eine 66-Jäh­rige in die Bahn gesto­ßen und beraubt zu haben. Die geschockte Frau fuhr dann mit der Bahn los. Die Täter konn­ten mit der Geld­börse des Opfers uner­kannt ent­kom­men. Eine umfang­rei­che Fahn­dung der Poli­zei ver­lief ges­tern Mit­tag negativ.

Zur Tat­zeit wollte die Frau in den Zug der Linie 705 in Rich­tung Eller am Jan-Wel­lem-Platz (Hal­te­stelle Scha­dow­straße) ein­stei­gen. Plötz­lich und uner­war­tet wurde sie von hin­ten von den Män­nern in die Bahn gesto­ßen. Die­sen Moment nutz­ten die Täter, um der Frau die Geld­börse aus der Hand­ta­sche zu ent­wen­den. Danach fuhr die Bahn mit der Frau los. Die Täter blie­ben am Bahn­steig zurück und flüch­te­ten anschließend.

Die bei­den Män­ner wer­den als 1,60 bis 1,70 Meter groß beschrie­ben. Sie hat­ten einen dun­keln Teint und waren dun­kel gekleidet.