Sym­bol­bild Feu­er­wehr Düs­sel­dorf Foto: Feu­er­wehr Düsseldorf

 

Am spä­ten Mon­tag­nach­mit­tag löschte die Feu­er­wehr Düs­sel­dorf ein Feuer in einem Wohn- und Geschäfts­haus. Das Feuer konnte durch die Ein­satz­kräfte schnell gelöscht wer­den. Auf­grund der Rauch­aus­brei­tung wur­den umfang­rei­che Lüf­tungs­maß­nah­men durchgeführt.

Die Feu­er­wehr Düs­sel­dorf wurde am spä­ten Mon­tag­nach­mit­tag zu einer Rauch­ent­wick­lung aus einem Laden­lo­kal alar­miert. Als die ers­ten Ein­satz­kräfte nach kur­zer Zeit an der Son­der­burg­straße ein­tra­fen, drang Rauch aus einem Laden­lo­kal. Der Ein­satz­lei­ter ent­sandte umge­hend meh­rere Lösch­trupps zur Men­schen­ret­tung und Brand­be­kämp­fung in das Gebäude. Der Brand­herd, der vom Kel­ler­ge­schoss auf die Küche des Laden­lo­kals über­ge­grif­fen hat, konnte durch die Lösch­trupps schnell loka­li­siert und mit einem Lösch­rohr abge­löscht wer­den. Durch umfang­rei­che Lüf­tungs­maß­nah­men konnte der Kel­ler­be­reich sowie das Laden­lo­kal vom Rauch befreit wer­den. Per­so­nen wur­den bei dem Ein­satz nicht ver­letzt. Nach gut zwei Stun­den konn­ten die rund 50 Ein­satz­kräfte den Ein­satz been­den. Zur Brand­ur­sa­che hat die Poli­zei die Ermitt­lun­gen aufgenommen.