Archiv­bild Tunig­co­trolle Foto: LOKALBÜRO

 

Bei 13 Fah­rern stell­ten die Ein­satz­kräfte den Ver­dacht des Fah­rens ohne Fahr­erlaub­nis fest und schrie­ben ent­spre­chende Straf­an­zei­gen. Zwei­mal wurde Straf­an­zei­gen wegen Belei­di­gung gegen Poli­zei­be­am­te/-innen geschrie­ben. Bei einem wei­te­ren Sach­ver­halt ergab sich der Ver­dacht einer Urkun­den­fäl­schung. Ins­ge­samt wur­den drei Blut­pro­ben wegen des Ver­dachts des Fah­rens unter Alko­hol bezie­hungs­weise Betäu­bungs­mit­teln ent­nom­men. Wie in der vor­läu­fi­gen Bilanz beschrie­ben, blieb es bei sechs Fahr­zeug­si­cher­stel­lun­gen. Ein Füh­rer­schein wurde sicher­ge­stellt. Ins­ge­samt 27 Ord­nungs­wid­rig­kei­ten­an­zei­gen und 36 Ver­war­nungs­gel­der erga­ben sich in der Kon­troll­stelle. Ins­ge­samt 91 Ord­nungs­wid­rig­kei­ten­an­zei­gen und 291 Ver­warn­gel­der wur­den wäh­rend der Geschwin­dig­keits­kon­trol­len rund um Düs­sel­dorf geschrie­ben bezie­hungs­weise aus­ge­spro­chen. Abschlie­ßend noch einige “High­lights” aus der Kon­troll­stelle: Bei der Über­prü­fung eines 31-jäh­ri­gen ser­bi­schen Staats­bür­gers wurde fest­ge­stellt, dass er mit 2 Haft­be­feh­len gesucht wird. Fer­ner hielt er sich offen­sicht­lich ille­gal in Deutsch­land auf.

Ein 22-jäh­ri­ger tür­ki­scher Staats­an­ge­hö­ri­ger ohne gül­tige Fahr­erlaub­nis flüch­tete vom Steuer sei­nes Fahr­zeugs fuß­läu­fig vom Kon­troll­ort. Er konnte nach ca. 500 Metern Flucht fest­ge­nom­men wer­den. Des­sen Bei­fah­rer wech­selte auf den Fah­rer­sitz und flüch­tete zunächst mit dem Fahr­zeug. Er konnte durch Ein­satz­kräfte auf der A 46 Rich­tung Wup­per­tal in Höhe Eller ange­hal­ten und vor­läu­fig fest­ge­nom­men werden.

Ein 21-jäh­ri­ger alba­ni­scher Staats­an­ge­hö­ri­ger legte in der Kon­troll­stelle einen offen­sicht­lich gefälsch­ten grie­chi­schen Füh­rer­schein vor. Der Füh­rer­schein wurde sicher­ge­stellt und gegen den Fah­rer eine Straf­an­zeige wegen des Ver­dachts der Urkun­den­fäl­schung und des Fah­rens ohne Fahr­erlaub­nis geschrieben.