Polizei

Sym­bol­bild Foto: LOKALBÜRO

 

In der ver­gan­ge­nen Nacht wur­den zwei Tat­ver­däch­tige bei dem Ver­such einen hoch­wer­ti­gen Pkw zu ent­wen­den, nach kur­zer Flucht durch zivile Ein­satz­kräfte fest­ge­nom­men. Sie wer­den heute noch dem Haft­rich­ter vorgeführt.

Gegen 00:30 Uhr beob­ach­te­ten zivile Ein­satz­kräfte der Poli­zei im Stadt­teil Ober­kas­sel auf der Rhein­al­lee zwei Män­ner beim Aus­spä­hen von hoch­wer­ti­gen Pkw.

Nach­dem die Tat­ver­däch­ti­gen sich Zugang zu einem Pkw der Marke Range Rover ver­schafft hat­ten, die­sen star­te­ten und in Rich­tung Wodan­straße fuh­ren, wurde der Flucht­be­reich mit zwei zivi­len Ein­satz­fahr­zeu­gen zuge­stellt. Der Fah­rer des Range Rovers ver­suchte dar­auf­hin, sich durch Ram­men der Ein­satz­fahr­zeuge der Fest­nahme zu ent­zie­hen. Dabei wurde sowohl der Range Rover als auch zwei Ein­satz­fahr­zeuge beschädigt.

Nach kur­zer Flucht zu Fuß konnte das Duo über­wäl­tigt und fest­ge­nom­men wer­den. Die bei­den Tat­ver­däch­ti­gen, 26 und 34 Jahre alt, wer­den noch heute dem Haft­rich­ter vorgeführt.