Foto links: v.l.n.r.: David Zim­mer­mann und Andreas Reb­bel­mund (beide Geschäfts­füh­rer Breu­nin­ger Düs­sel­dorf) © Hojabr Riahi/Breuninger

 

Ab sofort prä­sen­tiert das Fashion- und Life­style-Unter­neh­men Breu­nin­ger Düs­sel­dorf die neu gestal­tete Luxus- & Beau­ty­flä­che im Erd­ge­schoss. Mit 30 Pro­zent Zuwachs lädt die neue Etage nun auf ins­ge­samt 1.800 Qua­drat­me­tern Ver­kaufs­flä­che zum Shop­pen der aktu­el­len Looks für die Früh­jahr-/Som­mer-Sai­son 2023 ein. Unter ande­rem kön­nen Saint Lau­rent und Celine ihre Kol­lek­tio­nen nun auf der dop­pel­ten Flä­che zei­gen und auch Given­chy, Valen­tino, Rimowa, MCM, Dolce & Gab­bana sowie Chloé stel­len ihre aktu­el­len Trends in neuem Ambi­ente vor. Inno­va­tive Kon­zepte wie der Etropía Pop-Up von Etro sind eben­falls zu ent­de­cken. Als High­light ist die spa­ni­sche Luxus­marke LOEWE als Neu­zu­gang dabei.

Ver­än­dert hat sich ebenso die Beauty-Flä­che im Erd­ge­schoss. Besucher:innen kön­nen sich jetzt auf einer Flä­che von ins­ge­samt 1.200 Qua­drat­me­tern, also 20 Pro­zent mehr, rund um das Thema Schön­heit bera­ten las­sen. Neue Shops gibt es auch hier: Tom Ford, La Prai­rie, Sen­sai, Dipty­que, Byredo, Aqua di Parma, MFK, Creed, Amouage, Ritu­als sowie – exklu­siv in Düs­sel­dorf — Le Labo prä­sen­tie­ren sich im moder­nen Design.

„Die Inves­ti­tio­nen in die Luxus- & Beau­ty­flä­chen in unse­rem Flag­ship-Store in Düs­sel­dorf sind gleich­zei­tig auch ein Invest und ein Bekennt­nis zur Zukunft des sta­tio­nä­ren Han­dels. Kern unse­res Geschäfts­mo­dells ist die umfas­sende Omnich­an­nel-Aus­rich­tung und der Anspruch, unsere Posi­tion im Pre­mium- und Luxus­seg­ment kon­ti­nu­ier­lich aus­zu­bauen. Mit einem kura­tier­ten Ange­bot an Pre­mium- und Luxus­mar­ken und mit­hilfe inspi­rie­ren­der Ein­kaufs­er­leb­nisse in unse­ren Häu­sern wer­den wir auch künf­tig unsere Kun­din­nen und Kun­den nach­hal­tig für Breu­nin­ger begeis­tern“, sagt Breu­nin­ger CEO Hol­ger Blecker.