Am 27. April 2023 hieß es wie­der „95 Olé“! Kleine und große Fuß­ball-Fans hat­ten die Mög­lich­keit, ihre gro­ßen Idole ein­mal live und in Farbe im Forum der Stadt­spar­kasse Düs­sel­dorf zu tref­fen. Die gesamte Mann­schaft um Mann­schafts­ka­pi­tän Andre Hoff­mann und Chef­trai­ner Daniel Thioune nahm sich viel Zeit, um flei­ßig Auto­gramme für ihre Fans zu schrei­ben und gedul­dig für Sel­fies mit den Kids zu posieren.

Nicht nur Tri­kots, Bälle und Kar­ten wur­den signiert — viele Fans hat­ten auch ori­gi­nel­lere Gegen­stände dabei. „Für mich ist diese Auto­gramm­stunde eine ein­ma­lige Gele­gen­heit“ ver­riet, ein For­tuna-Fan mit Leib und Seele, der sei­nen selbst­ge­bas­tel­ten Toten­kopf im Gepäck hatte. 

Autogrammstund bei der Sparkasse Foto: Sparkasse Düsseldorf

„Für uns steht die For­tuna dafür, so nah wie mög­lich an den Fans und nah an Düs­sel­dorf zu sein“, erklärte Daniel Thioune. Auch der Vor­stand der Stadt­spar­kasse ließ es sich natür­lich nicht neh­men, die Spie­ler will­kom­men zu hei­ßen. „Wir sind lang­jäh­ri­ger Part­ner des rot-wei­ßen Ver­eins, der genau so zu Düs­sel­dorf gehört wie wir“ sagte Dr. Ste­fan Dahm, stell­ver­tre­ten­der Vor­stands­vor­sit­zen­der der Stadt­spar­kasse Düsseldorf.