Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Ein zehn­jäh­ri­ger Schü­ler stieß am Mitt­woch­nach­mit­tag des 19. April in Garath auf der Paul-Bonatz-Straße mit dem bis­lang unbe­kann­ten Fah­rer eines Elek­tro­roll­stuhls zusam­men. Der Zehn­jäh­rige wurde dabei leicht ver­letzt. Die Poli­zei sucht wei­tere Zeu­gen und Geschädigte.

Den ers­ten Ermitt­lun­gen zufolge wollte der Zehn­jäh­rige Düs­sel­dor­fer mit sei­nem Fahr­rad auf dem geteil­ten Geh-/Rad­weg den elek­tri­schen Roll­stuhl des Unbe­kann­ten über­ho­len. Als er den Roll­stuhl fast pas­siert hatte, lenkte der unbe­kannte Fah­rer sei­nen Roll­stuhl nach links und erfasste den Hin­ter­rei­fen des Fahr­rads. Der Zehn­jäh­rige stürzte zu Boden und wurde nach eige­nem Bekun­den noch einige Meter mit­ge­schleift. Ein unbe­kann­ter Fuß­gän­ger wurde dabei von dem mit­ge­schleif­ten Fahr­rad am Fuß getrof­fen und kam zu Fall. Erst als eine unbe­kannte Zeu­gin den Roll­stuhl­fah­rer auf­merk­sam machte, hielt die­ser an. Wei­tere Zeu­gen kamen zu Hilfe. Anschlie­ßend fuhr der Roll­stuhl­fah­rer wei­ter, ohne seine Per­so­na­lien anzu­ge­ben oder sich um die Unfall­fol­gen zu küm­mern. Weder von dem Fah­rer des Roll­stuhls noch von den poten­zi­el­len Zeu­gen sind Per­so­na­lien bekannt.

Die Poli­zei Düs­sel­dorf bit­tet die anwe­sen­den Zeu­gen sowie den geschä­dig­ten Fuß­gän­ger, sich beim Ver­kehrs­kom­mis­sa­riat 1 unter der Ruf­num­mer 0211 870 0 zu melden.