Polizei

Sym­bol­bild Poli­zei Düs­sel­dorf Foto: LOKALBÜRO

 

Nach einem zunächst nicht fol­gen­schwe­ren Ver­kehrs­un­fall am Diens­tag­nach­mit­tag in Eller sucht das Ver­kehrs­kom­mis­sa­riat der Düs­sel­dor­fer Poli­zei jetzt Zeu­gen. Ein 57-jäh­ri­ger Fuß­gän­ger war von einem Bus der Linie 735 erfasst und dabei ver­letzt wor­den. Nach Zeu­gen­an­ga­ben soll der Fuß­gän­ger bei “Rot” gegan­gen sein. In der ver­gan­ge­nen Nacht starb der Düs­sel­dor­fer in einem Krankenhaus.

Nach den bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen der Poli­zei über­querte der Fuß­gän­ger zur Unfall­zeit die Straße Alt Eller auf der Fuß­gän­ger­furt der Ampel bei Rot­licht. Auf der Fahr­bahn wurde er dann seit­lich von dem abbie­gen­den Lini­en­bus eines 52-Jäh­ri­gen erfasst. Der Bus­fah­rer beab­sich­tigte von der Gum­bert­straße aus Rich­tung Venn­hau­ser Allee in die Straße Alt Eller abzu­bie­gen. Der Fuß­gän­ger stürzte in der Folge zu Boden. Ret­tungs­kräfte brach­ten den Mann zur sta­tio­nä­ren Behand­lung in ein Kran­ken­haus. Heute Mor­gen erreichte das Ver­kehrs­kom­mis­sa­riat die Nach­richt, dass der 57-Jäh­rige gestor­ben sei.