V.l.: Annette Lind­ner, Office Mana­ger Pro­lo­gis, Björn Thie­mann, SVP Regio­nal Head Nor­t­hern Europe Pro­lo­gis, Judith Knuff, Lei­te­rin des Kin­der­hil­fe­zen­trums, Bür­ger­meis­ter Josef Hin­kel und Marc Scho­drau, Vor­stand Freundeskreis,©Prologis

 

Immo­bi­li­en­un­ter­neh­men Pro­lo­gis spen­det 5.000 Euro

Im drit­ten Jahr in Folge hat sich das Düs­sel­dor­fer Team des Immo­bi­li­en­un­ter­neh­mens Pro­lo­gis anläss­lich des jähr­li­chen “IMPACT Day” für das Kin­der­hil­fe­zen­trum Düs­sel­dorf enga­giert. Bür­ger­meis­ter Josef Hin­kel nahm am Frei­tag, 5. Mai, stell­ver­tre­tend für die Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf einen Spen­den­scheck in Höhe von 5.000 Euro von Björn Thie­mann, Senior Vice Pre­si­dent, Regio­nal Head Nor­t­hern Europe, ent­ge­gen. Zudem ver­schö­ner­ten Mit­ar­bei­tende des Unter­neh­mens das Außen­ge­lände der Ein­rich­tung durch Gar­ten­ar­bei­ten und klei­ne­ren Reparaturen.

“Pro­lo­gis zeigt durch sein kon­ti­nu­ier­li­ches Enga­ge­ment, dass ihnen die Stadt Düs­sel­dorf und ihre Gemein­schaft am Her­zen lie­gen”, sagt Josef Hin­kel. “Mit ihrer tat­kräf­ti­gen Unter­stüt­zung für das Kin­der­hil­fe­zen­trum set­zen sie ein posi­ti­ves Bei­spiel für andere Unter­neh­men, die sich eben­falls sozial enga­gie­ren möchten.”

Im Düs­sel­dor­fer Kin­der­hil­fe­zen­trum leben über 100 Kin­der und Jugend­li­che, deren Eltern in schwie­rige Lebens­si­tua­tio­nen gera­ten sind. Pro­lo­gis hat bereits in den ver­gan­ge­nen Jah­ren das Außen­ge­lände der Ein­rich­tung ver­schö­nert und wäh­rend der Coro­na­pan­de­mie 20.500 Euro gespen­det, um das Home­schoo­ling im Kin­der­hil­fe­zen­trum zu unter­stüt­zen sowie wei­tere 5.000 Euro im ver­gan­ge­nen Jahr.

“Wir freuen uns sehr, dass Pro­lo­gis unsere Ein­rich­tung bereits das dritte Jahr in Folge unter­stützt”, sagt Judith Knuff, Lei­te­rin des städ­ti­schen Kin­der­hil­fe­zen­trums. “Diese Aner­ken­nung moti­viert mein Team und mich sehr, da sie den aktu­el­len Lebens­mit­tel­punkt der Kin­der und Jugend­li­chen sehr auf­wer­tet und zeigt, dass unser Enga­ge­ment wahr­ge­nom­men und wert­ge­schätzt wird.”

Björn Thie­mann ergänzt: “Der ‘IMPACT Day’ ist für uns ein will­kom­me­ner Anlass, unsere Ärmel hoch­zu­krem­peln und für den wohl­tä­ti­gen Zweck zu arbei­ten. Wir haben unse­ren Haupt­sitz in Düs­sel­dorf, und es ist ein gutes Gefühl, als Teil der Gemeinde aktiv zu wer­den und einen posi­ti­ven Bei­trag für unsere Stadt zu leis­ten. Die Arbeit an der fri­schen Luft stärkt auch unser Zusam­men­ge­hö­rig­keits­ge­fühl im Team.”

Der “IMPACT Day” ist eine jähr­li­che Ver­an­stal­tung, bei der sich Mit­ar­bei­tende von Pro­lo­gis auf der gan­zen Welt Zeit neh­men, um sich ehren­amt­lich zu enga­gie­ren und gemein­nüt­zige Orga­ni­sa­tio­nen zu unterstützen.